34.970 98 Galerie

Frank Mühlberg


Premium (World), Frankfurt am Main

Admont zum 1ten

Vor vielen Jahren sah ich mal ein Bild aus dieser Bibliothek und seit dem wünschte ich mir immer mal dort zu fotografieren. Mittlerweile war ich drei mal dort und finde es jedesmal wieder sehr interessant. Ich finde es auch sehr gut das man dort ohne Probleme fotografieren kann und nicht immer gleich einer angelaufen kommt um es zuverbieten.

Die Bibliothek des Bendiktinerstifts Admont ist die größte der Welt.
Die 1776 vollendete spätbarocke Stiftbibliothek hat eine Länge von 70m, eine Breite von 14m und eine Höhe von rund 13m. Die 7 Deckengemälde stammen von Bartolomeo Altomonte. Der Bücherbestand umfasst etwa 200.000 Bände.

Zusammengesetzt aus vier Hochformataufnahmen.

Nikon D100, 2,8 17-35mm Objektiv, 1/4 Sek. Blende 7,1, Spotmessung
17mm Brennweite = 25mm bei KB-Film

Admont
Admont
Frank Mühlberg

Kommentare 98

Informationen

Sektionen
Ordner Galerie
Views 34.970
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Reise)
4. November 2003 228 Pro / 123 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten