Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Marc Maiworm


Pro Mitglied, Aldingen

Admiring Golden Cathedral

Die goldenen Kathedrale, die eigentlich eher wie eine riesige Halbkuppel mit 2 Löchern aussieht, ist ein faszinierendes Ziel einer langen Wanderung. Sie führt zuvor duch den Neon Canyon, der seinen Namen nicht von ungefährt trägt. Meiner Meinung nach ist er sogar schöner als die vielgepriesene Coyote Gulch.

Ich möchte mich mit diesem Bild auch mal bei meiner Freundin bedanken, die ohne zu murren alle anstrengenden Hikes mitmacht. Nach dem notwendigen Überqueren des damals mehr als hüfthohen Escalante Rivers (sintflutartige Regenfälle am Tag zuvor, daher auch das schlammige Wasser) muß noch ein kleiner, dichter "Regenwald" durchquert werden. Und das ist gar nicht so einfach, wie man woanders immer lesen kann. Wir sind von einem Schlammloch ins andere gefallen und dauernd rieben irgendwelche Äste an Armen und Beinen. Weiß nicht mehr, wie oft ich damals geflucht habe. Aufgrund der schwierigen Bedingungen waren wir dann auch nicht zur optimalen Zeit an der Kathedrale, die aber trotz dessen nicht minder beeindruckend wirkte. Sie ist leider nicht ganz einfach in Szene zu setzen und ein Stativ ist unerläßlich. Wer sich für HDR interessiert, findet hier sein Terrain.

GSENM, Utah, nach herbstlichen Regenfällen 2007

Kommentare 50

  • Roger Andres 15. Februar 2012, 18:07

    Bravo
    Ich bekomme Fernweh
    Grossartig Gruss Roger
  • Isabella und Jürgen Sachen 14. April 2009, 19:38

    Starke Aufnahme, und die Farben , klasse.
    gruß Jürgen
  • Christoph Schrenk 14. April 2009, 13:05

    Wow was die Natur da wieder geschaffen hat ist ein Wahnsinn kann ich nur sagen. Hast hier eine feine Aufnahme davon gemacht und die gefällt mir riesig!!!!!!!!!!!

    lg
    Chris
  • Domenico Cosenza 8. April 2009, 8:30

    PRO
  • Matija Zaletel 8. April 2009, 8:30

    PRO
  • Marcelino Garcia 8. April 2009, 8:30

    P R O + + +
    R
    O
    +
    +
    +
  • Fritz Degen 8. April 2009, 8:30

    -
  • Rainer Rottländer 8. April 2009, 8:30

    Fantastisch, +++PRO+++
  • Heinz G. 8. April 2009, 8:30

    pro
  • Sascha01 Krause 8. April 2009, 8:30

    -
  • Mister Smith 8. April 2009, 8:30

    Für den der dort war, sicher ne tolle Erinnerung - mir sagt es etwas weniger als nichts, contra.
  • Carsten Mundt 8. April 2009, 8:30

    -
  • Falko Follert FF77 8. April 2009, 8:30

    PRO
  • Winkelsucher 8. April 2009, 8:29

    @Matija...: wie geschrieben, hier! In der FC. Kommt ja häufiger vor, dieses Motiv... Regelmässige FC-Besucher kennen es unter Garantie!
  • Matija Zaletel 8. April 2009, 8:29

    @Winkelsucher, wo hast du bessere gesehen ???
  • A.Na.Logisch 8. April 2009, 8:29

    -
  • Photomann Der 8. April 2009, 8:29

    also ich hab nach geschaut....
    es ist kein rachevorschlag!!!
    ????
    C
  • Timeless-Pictures 8. April 2009, 8:29

    Schaut cool aus :) +
  • der mit der nikon kämpft 8. April 2009, 8:29

    -
  • Albert Wirtz 8. April 2009, 8:29

    +
  • Stefano Todde 8. April 2009, 8:29

    +
  • ~Merlin~ 8. April 2009, 8:29

    -
  • Anna-logisch 8. April 2009, 8:29

    -
  • Winkelsucher 8. April 2009, 8:29

    Sorry, aber von dem Motiv hab ich hier schon bessere gesehen...
  • Verena 8. April 2009, 8:29

    PRO
    und für`n Text auch eins ;-)))

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Utah
Klicks 2.689
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 2