Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
266 8

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Admiral

In der letzten Woche aufgenommen, als die Sonne noch so schön schien.
Aufgenommen mit Canon 90IS + 500D , B300, 1/100, f5.6

Kommentare 8

  • Martina Schwencke 7. August 2001, 19:50

    Danke, schon wieder was dazugelernt :-)
    Gruß, Martina
    P.S.: Ich hab mir jetzt mal die EOS3 und das 100mm Makro meines Vaters ausgeliehen... leider ist jetzt das Wetter so schlecht :-(
  • Matthias Zimmermann 7. August 2001, 19:33

    Martina,
    der b300 ist ein 1,7 fach Telekonverter der vor die
    Makrolinse kommt. dadurch kann man den Aufnahmeabstand
    deutlich verlängern.
    Gruß
    Matthias
  • Martina Schwencke 7. August 2001, 18:41

    Der lächelt ja richtig! Scheint ihm gut zu gehen, trotz "angefressenem" Flügel...
    Verrätst Du mir mal, was ein "B300" ist?
    Gruß, Martina
  • Stefan Garbe 7. August 2001, 18:04

    sieht ja schon etwas gerupft aus, das Foto gefällt mir aber trotzdem
  • Matthias Zimmermann 7. August 2001, 17:30

    @Martin,
    mit dem b300 ist es einfach toll. Dieses Foto entstand aus ca. 1 m
    Entfernung (full frame).
    Ich will bald mal ne reihe mit 500D + 250D+B300 machen.
    Gruß
    Matthias
  • Sirko Glaetzer 7. August 2001, 16:35

    Sehr scharf. Die Flecken im Auge sind schön zu sehen. Gelungenes Foto ...
  • Rene` Hortig 7. August 2001, 13:34

    Ja,mich beeindruckt auch immer wieder die Schärfe und Perspektive deiner Motive.Ich glaube du hast die Tierchen alle hypnotisiert.Gruss Rene
  • Martin Bracke 7. August 2001, 13:24

    Schöne Aufnahme und - wie von Dir gewohnt - beeindruckende Schärfe. So einen Admiral würde ich ja gerne nur einmal live sehen! Ich warte auch schon gespannt auf meinen B300 (und dann auf Sonne :-). Toll, wie intensiv die Farben im Licht wirken!

    Gruß, Martin