Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.990 3

tino-dietsche


Pro Mitglied, Goldach

Adlerrochen

Adlerrochen in der El Quadim Bay dem Hausriff der Subex-Tauchbasis beim Mövenpick in in El Quseir.

Der Adlerrochen ist gemäss Infos der Basis relativ oft in der Bucht anzutreffen, wir hatten zweimal das Glück ihn zu sehen.
Da wir während des ersten Tauchgangs nur zu zweit im Wasser waren, kam er relativ nah an uns vorbei und wir durften das stolze Tier aus nächster Nähe erleben. Aus fotografischer Sicht, war mit dem 50mm Macro halt leider die falsche Linse an der Kamera....


Gruss und gut Luft,

Tino

Ort: Ägypten, El Quseir, Mövenpick Resort
Tauchplatz: El Quadim Bay links
Tauchbasis: SUBEX
Datum: 20.09.2010
Kamera: Sony Alpha 300 in BS Kinetics UW-Gehäuse
Objektiv: Minolta 50mm Macro F2.8 / Planport

Kommentare 3

  • Büker 26. Februar 2011, 0:17

    Ja, das mit den jeweils falschen Objektiv kenne ich zur Genüge. Mittlerweile kann ich dann aber den Anblick auch so genießen.Und das sind ja wirklich elegante Tiere.
    LG Kerstin
  • Joerg Menge 20. Februar 2011, 23:22

    War sicher ein tolle Moment
    leider bewegt er sich weg von Dir
    So einer fehlt mir aber auch noch.
    Gruß Jörg
  • Ute Niemann 20. Februar 2011, 15:37

    ... so schwebt er dahin - ganz schwerelos !
    Trotz fehlender Schwanzspitze (passte wahrscheinlich nicht mehr drauf) ein feines Pic - und abdrücken muss man bei solch einer Begnung allemal.
    Liebe Grüße - Ute