Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.331 18

Lichtbilder - Holger Sauer


Pro Mitglied, Halle/Saale

[adler]

Es gab Zeiten, da hatten zumindest die Automobile noch Charakter...

auch wenn die Relation hier einwenig übertrieben scheint - die Scheinwerfer an diesem alten und voll restaurierten Adler sind riesig...

| nikon d100 | sigma 24-70 | photoshop |

Kommentare 18

  • HRF 31. Januar 2012, 9:59

    Interessanter Bildschnitt mit guter Raumaufteilung. Gefällt mir! LG Hans-Rudolf
  • Astrid Mosebach 5. März 2005, 19:53

    gute umsetzung...
    magst das nicht mal mit meinem-kleinen-blauen-micra versuchen ???
    hihihi...

    liebe gruesse...
    astrid :)
  • Lichtbilder - Holger Sauer 18. November 2004, 14:29

    @ dirk: besten dank.
    für langstreckenfahrten ziehe ich selbstverständlich autos von heute vor...
    habe selbst auch keinen oldtimer.
    aber für 'ne spritztour... das wäre was!
    lg holger
  • Dirk Heidenfelder 18. November 2004, 0:01

    nun, wenn die scheinwerfer des autos tatsächlich riesig sind, wird genau das in deinem bild ja betont. ich finde das OK. das bild selbst finde ich klasse.
    die schärfe ist schon ausreichend diskutiert worden; ich geselle mich zu der fraktion, die gerne das ganze bild in scharf hätte. trotzdem ist es ja so unscharf nicht, von daher empfinde ich es nicht als manko.
    kann mich aber mit der nostalgie nicht so recht anfreunden, denn automatik, klimaanlage und sitzheizung ist schon auch schön...
    gruß dirk
  • Jens Stad 11. November 2004, 11:05

    Schöne Perspektive, ein nicht soviel von dem schönen Scheinwerfer der sich frech in Bild drängt ;-)

    bye Jens
  • Lichtbilder - Holger Sauer 9. November 2004, 21:18

    @ andre: s/w in diesem falle leider nicht. war auch meine überlegung... nur hebt sich der adler nicht mehr vom himmel ab. darum in colorierter version.
    danke und lg holger
  • Nicole Zuber 7. November 2004, 19:06

    Klasse! Bildaufbau vom Feinsten. Erinnerung, Erinnerung... toll so was sich anschauen zu können.

    LG - Nicole
  • Lichtbilder - Holger Sauer 7. November 2004, 14:33

    @ matthias & alle: die restaurierung muss ein vermögen gekostet haben. alles original-ersatzteile.
    es war wohl ein scheunenfund ende der 90er jahre.
    gem. angabe des besitzers einer von wohl nur drei erhaltenen wagen überhaupt.
    lg holger
  • Matthias Moritz 7. November 2004, 14:26

    Die Bildidee und Perspektive top!
    Das Thema "Schärfe" wurde schon mehrmals erwähnt. In diesem speziellen Fall wäre ich für eine hohe Gesamtschärfe.
    Am schönsten finde ich den Schriftzug der Robert Bosch AG. Das es sowas noch gibt......

    lg, Matthias
  • Michael Gillich 7. November 2004, 14:11

    Sehr spannende Perspektive!
    Und dazu dieser Himmel ;)
    Der Adler scheint zu fliegen!
    lg MIKE
  • Maik Mahlig 7. November 2004, 12:36

    anmerkung zur diskussion: das leben zwingt uns immer wieder zu kompromissen.
    anmerkung zum titel: es gab zeiten, da hatten die fahrer von automobilen noch charakter.....

    anmerkung zum bild: spitze, super, toll, bis auf die reflektion rechts.

    lg mm
  • Lichtbilder - Holger Sauer 7. November 2004, 12:21

    @ uwe: du mäkelst berechtigt... aber hätte ich den teil der birne weggeschnippelt, hätte ich links den "robert bosch"-aufdruck und zuviel vom emblem wegnehmen müssen. bei diesem beschnitt sind jedoch die verschiedenen rundungen berücksichtigt.
    alles in allem nicht ganz optimal. gebe ich dir recht.
    lg holger
  • Uwe Thon 7. November 2004, 12:19

    diesmal mäkele ich mal ein bisschen: ich hätte das logo noch ganz mit draufgenommen und wahrsch. dann auch noch die birne, wirkt so etwas willkürlich abgeschnitten.....
    (schärfeverlauf finde ich ok, wäre aber auch gesamtscharf gut gekommen)
  • Lichtbilder - Holger Sauer 7. November 2004, 11:35

    mit der schärfe auf dem adler habt ihr recht. ist aber leider nicht mehr zu ändern.
    danke!
    lg holger
  • Marion KK 7. November 2004, 10:05

    sehr interessante perspektive - ja, vielleicht der adler scharf?! gruß marion