Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hotzenwäldler


Pro Mitglied, Waldshut Tiengen

Adler im Landeanflug

ja, im unteren, linken Bilddrittel befindet sich ein grüner Adler. Es ist die Spitze eines Denkmals.

Die Aufnahme zeigt Laufenburg, einmal das deutsche und rechts das der Schweiz. Der Rhein ist die Landesgrenze. Hier regnet es ganz sanft.

Brücken verbinden..
Brücken verbinden..
Hotzenwäldler



Laufenburg (CH)
Laufenburg (CH)
Hotzenwäldler

Kommentare 18

  • E. Ehsani 5. Oktober 2014, 18:00

    Super Foto, gefällt mir außerordentlich! LG Esmail
  • Pixelfärber 3. Oktober 2014, 0:48

    Das Denkmal ist aus dieser Perspektive gut versteckt, der Adler scheint zu fliegen. Das Standort ist gut, das Wetter mies. Die Flussschleife ist noch zu sehen, das finde ich wichtig. Der Himmel ist wohl etwas beschnitten, das Foto gewinnt dadurch.
  • Dieter Behrens K.T. 29. September 2014, 15:57

    Wunderschön, wie die beiden Ortschaften durch die Brücke zusammengehaten werden.
    Großartiger Blickwinkel.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • jule43 26. September 2014, 18:48

    Ich habe schon wie wild herum gesucht. Hätte ich mal erst gelesen :-)

    Schöner und stimmiger Ausblick


    LG jUle
  • fotographer 26. September 2014, 17:49

    warum du gerade im rechten Moment abgedrückt haben sollst, erschließt sich mir leider nicht, aber die Idee, den Adler für den Bildtitel zu nehmen finde ich gut. Im übrigen braucht es nicht unbedingt Sonnenschein, um stimmungsvolle Bilder zu machen.
    Grüsse dieter
  • Andrea und Nils 26. September 2014, 16:40

    Genau im rechten Moment abgedrückt ! ;-))
    Wunderbar, diese Stadtansicht
    GLG Andy und Nils
  • Claudio Micheli 26. September 2014, 14:06

    Veramente bella!
    Ciao
  • cathy Blatt 26. September 2014, 9:37

    Mir gefaellt das diffuse Licht, es gestaltet alle Formen weicher , vertraeumter.cathy
  • Wolfgang H. Schäfer 26. September 2014, 9:03

    Oh ja, den Adler habe ich selbst schon erklommen, dort auf seinem Sockel. Zwei Länder, eine Stadt. Es zieht mich auch immer wieder nach Laufenburg. Klasse Perspektive.
    LG Wolfgang
  • Rosetta4 25. September 2014, 22:46

    Ja, den grünen Adler hast Du prima mit auf dieses wunderschöne Panorama von Laufenburg eingefangen. Der Adler kennt keine Landesgrenzen, er
    fliegt ganz frei.
    LG, Rosetta
  • Vera Shulga 25. September 2014, 20:33

    Great View!
    I like it.
    Greetings, Vera
  • struz 25. September 2014, 19:40

    Kenne diesen Ort auch, trotz diesem nicht gerade Fotografenwetters eine herrliche Aufnahme von oben über diese geteilte Stadt.
    Gruß Struz
  • heide09 25. September 2014, 17:49

    Sehr gut mit dem verwirbelten Wasser.
    Dachte zuerst Du meinst Deinen Blick runter,
    der könnte auch im Flug entstanden sein. :-))

    Viele Grüße
    Ania
  • K.-H.Schulz 25. September 2014, 16:11

    Trotz regen eine gute Aufnahme
    Und danke für deine Auskunft
    LG:karl-heinz
  • Robert Schwendemann 25. September 2014, 15:32

    Ja und Du bisch draufgsesse...lach...starkes Motiv !!
    Robert

Informationen

Sektion
Ordner im Rheintal
Klicks 444
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Sony RX1
Objektiv Carl Zeiss Sonnar 2/35
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 35 mm
ISO 100