Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Adler im Gegenlicht

Adler im Gegenlicht

446 11

Tom Waldreich


Free Mitglied, ffm und andere

Adler im Gegenlicht

Das Foto zeigt, Ihr ahnt es, das Wappentier der USA, einen Weißkopfseeadler. Ich habe den Vogel auf seiner Ansitzimmitation vor hellbraunem Hintergrund fotografiert, der ist aber durch das starke Gegenlicht schön dunkel geworden, den Adler belichtete ich mit 'Gewichtete Mehrfeldmessung'.

Dieses Foto entstand auf dem
Falkenhof 'Rosenburg' in Riedenburg,
fotografiert mit Canon EOS 50E
Sigma EX 4,0-6,3/50-500 HSM
Stativ und ISO 400-Film

Kommentare 11

  • Tom Waldreich 14. August 2001, 9:48

    @Hallo an alle,

    ich möchte Euch für Eure tollen Kritiken danken, es freut mich das Euch das Foto gefällt
    Viele Grüße Guido
  • Andreas Schober 10. August 2001, 11:02

    Königlich, einfach königlich diese Tier...schöne Aufnahme...
  • Dirk Frank Behr 9. August 2001, 20:52

    Wurde schon alles gesagt, mache weiter so!
    Gruß
    Dirk
  • Marcus V. 9. August 2001, 9:18

    "Gewichtete Mehrfeldmessung" bei Canon ist ähnlich der
    "mittenbetonte Messung mit x Prozent Gewichtung" bei Nikon

    Gruß Marcus
  • Erika Und Bernd Steenfatt 9. August 2001, 8:44

    Da Seitenlicht macht das Foto so spannend !
    Was ist das für eine Messung ?
    Kenne ich von Nikon Nicht...
    Mehrfeld js aber "gewichtet" ?
    Bernd aus HH :-))
  • Marianne Wiora 8. August 2001, 21:47

    Ein klasse Adlerportrait, Ausschnitt und Schärfe sind hervorragend; sehr ausdrucksstark. Gruß Marianne
  • SP3.2 8. August 2001, 21:23

    Der schaut so, als ihm sein Mittagessen geklaut wurde ;-)
    Den Vogel hast Du sehr schön "erwischt".
    Gruß
    Stefan
  • Peter Emmert 8. August 2001, 21:06

    Sehr schönes Portrait.Wunderbar auch die klare Zeichnung des Gefieder.Super
  • Thomas Geyer 8. August 2001, 21:02

    Hallo Guido,

    ein gelungens Portrait. Interessant durch das Gegenlicht und die noch schöne Zeichnung auf der dunklen Seite. Super.
    Thomas
  • Evelyn P 8. August 2001, 20:52

    Schöne klare Formen und Farben.
    Interessante Lichtsituation.
    Gruß
    Evelyn
  • Dieter Schumann 8. August 2001, 20:51

    Spitzenportrait - mehr kann ich nicht sagen!
    Gruß Dieter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 446
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz