Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Adippe und Aglaja,

Adippe und Aglaja,

328 18

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Adippe und Aglaja,

hier als Schmetterlinge, beim unkonventionellen Treff auf dem Boden.

Links zwei Feurige -,rechts ein Großer Perlmutterfalter
Argynnis adippe; Argynnis aglaja.

Am besten unterseits an der Submarginalbinde der Hinterflügel zu unterscheiden.
Beim Feurigen P. weist diese einige rötliche,teilweise weiß gepunktete Flecken auf, beim Großen P. ist sie fleckenlos.
Die Hflgl-Us. ist beim Großen P. auch etwas grünlicher bestäubt.

NIKON D700 + Nikkor 105mm G IF-ED
1/250sec. / f 8 / ISO 100

Kommentare 18

  • Fröhlich Anni-Lina 31. Juli 2011, 19:35

    Kompliment da hast du einen einmalig schönen Moment festgehalten...
    es sieht so aus als würden alle drei davon rennen...
    Es Grüessli Anni
  • Beate Und Edmund Salomon 20. Juli 2011, 10:09

    Was für ein herrliches Treffen. Da hätten wir auch gerne dran teil genommen, wenn auch nur als Fotograf.
    Gruß von Beate und Edmund
  • WERNER-ZR 13. Juli 2011, 9:47

    Ich kann die zwar nicht unterscheiden, aber ein herrliches Foto ist es auf alle Fälle. Ich bin schon froh, wenn ich mal einen der Sorte vor der Linse habe!
    LG Werner
  • Aschinah 7. Juli 2011, 16:47

    Sieht aus, als würden sie gerade spazieren gehen. Klasse Aufnahme und schöne Erklärung.
    LG Aschinah
  • B. Walker 5. Juli 2011, 5:17

    Im ersten Augenblick dachte ich an Gulf Fritillary (Agraulis vanillae). Jedenfalls sieht der Feurige in der Mitte ihm verblüffend ähnlich.
    Sieht lustig aus, wie sie da "schreiten"!
    LG Bernhard
  • Reinhold Reeh 30. Juni 2011, 11:19

    Sehr schön das Treffen der drei !!
    LG Reinhold
  • Marianne Schön 30. Juni 2011, 9:19

    Gibs zu Werner, du hast sie dressiert.
    Das Foto ist extra klasse.
    NG Marianne
  • Werner Bartsch 30. Juni 2011, 7:40

    @markus:
    das hätte ich auch kaum ausgehalten :-) !
    lg. werner
  • M.Gebel 29. Juni 2011, 23:36

    Wäre einer der beiden 'addipe' ein Argynnis niobe, dann hättest du mich hier aber liegen gesehen:-))).
    Tolle Dokumentation!

    lg
    M.
  • De Kludi 29. Juni 2011, 23:10

    Tolle Versammlung
    sehr gute Info !
  • Karin und Lothar Brümmer 29. Juni 2011, 21:36

    Es ist nicht nur ein Glück den Dreien zu begegnen sondern auch das sie sich so in einer Reihe (bei Fotografen Schärfenebene genannt) präsentieren.
    LG Karin und Lothar
  • Stevie 65 29. Juni 2011, 20:59

    Wie sie da über den Schlamm stolzieren!!! So gut!!! ;-))
    Grüoss, Stevie65
  • Rheinhilde Schusterwörth 29. Juni 2011, 20:47

    Hallo Werner,
    ein ganz herrliches Schmetterlings-Ballett ; + )
    Gruß
    Rheinhilde
  • Werner Bartsch 29. Juni 2011, 19:38

    @charly :
    ...deswegen fahr' ich nächstes jahr richtung hamburg.
    ich weiß, ein schwacher trost.....:-))
    lg.werner
  • Charly 29. Juni 2011, 19:21

    Ach, Werner, da wollte ich immer mal hin.
    Das wird wohl nix mehr...
    LG charly