Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Das Jörger


Basic Mitglied, Roßhaupten am Forggensee

AdiA - XXI

AdiA:
Auch das ist Allgäu.
Kleine Beweisserie, die zeigen soll,
dass es im 'gäu mehr gibt als nur Oberstdorf, Füssen, Neuschwanstein.
Unterstützende Zeugenaussagen sind immer willkommen! :o))

---

Wo bin ich stehen geblieben?

Silent Bobs Tagebuch - 11.01.2009
Silent Bobs Tagebuch - 11.01.2009
Das Jörger
Aaah, danke, genau:
Großkemnat, gleich links neben Kleinkemnat ... was wiederum mehr Einwohner hat als Großkemnat.
Das wiederum hat einen Römerturm, was eigentlich der Rest einer Ritterburg ist und mit Römern rein gar nix zu tun hat.
Dafür waren davor schon die Kelten hier droben, da haben sich die Römer noch nicht mal über die Alpen getraut ...
... alles gar nicht so schlimm, wäre da nicht die Tatsache, dass beide Kemnat nicht zum Landkreis Ostallgäu, sondern zu KF-City gehören ... alles haben sie damals in der Landkreis-Neuordnung nicht rausgebracht ... das Leben kann schon manchmal hart sein ...
...
:o))
So, wir befinden uns zwar nicht im Landkreis Ostallgäu, aber trotzdem mittendrin.
Vom Römerturm Kemnat zu den Alpen haben wir mittlerweile eine Luftlinie von gut 30 - 50 Kilometer.
Wir sehen die Ammergauer Alpen und das Wettersteinmassiv, davor das allgäuer Voralpenland, in Bildmitte der Auerberg, etwas links davon den Sendeturm Weichberg, der westlichste Zipfel des Landkreises und ganz links einen allgäu'rischen Beitrag zu den regenerativen Energien.

Großkemnath, Kreisfreie Stadt Kaufbeuren, Bayern
8er Pano | Canon | Freihand
AdiA - XX
AdiA - XX
Das Jörger
Lust auf mehr Panos?
http://joerger.noip.me/photo/#Albums

Kommentare 5

  • Kurt Lempfrecher 5. Oktober 2014, 21:09

    S´Bild isch guet gimocht ..wirklich gilungen ! UUnd wo san die Berge? :-) Spass bei Seite ...wirklich gut gemacht .....

    Grüße Kurt
  • Grazyna Boehm 25. September 2014, 19:02

    So ist das :-)
    Nicht nur Neuschwanstein und Füssen :-)
    Die Landschaft, die Seen, einfach herrlich zum fotografieren und Fahrradfahren :-)
    Schön ist bei Euch!

    Wieder ein tolles Panorama.
    Gruß, Grazyna.
  • WM-Photo 25. September 2014, 15:40

    Du bringst uns die Landschaft schonend und geschichtlich interessant immer näher - je weiter Du dich von Füssen entfernst! ;-)

    Gruß Walter
  • Annette He 25. September 2014, 9:31

    Hach, es ist soooo schön.

    Gruß,
    Annette
  • Klaus Gärtner 24. September 2014, 21:00

    Ich will JETZT unbedingt daaaaaahin - und bitte auch mit DEM Wetter !!!!!
    VG Klaus