Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
416 2

Das Jörger


Basic Mitglied, Roßhaupten am Forggensee

AdiA - XIII

AdiA:
Auch das ist Allgäu.
Kleine Beweisserie, die zeigen soll,
dass es im 'gäu mehr gibt als nur Oberstdorf, Füssen, Neuschwanstein.
Unterstützende Zeugenaussagen sind immer willkommen! :o))

---

Das Allgäuer Land ist auch Burgenland.
Neben den bei Insider halbwegs bekannten Schlößern bei Schwangau, :o), kann man in fast jeden etwas größeren Ort eine Burgruine oder Burgstelle entdecken.
Die höchste Burgdichte findet man zwischen Seeg und Pfronten, wo man an geeigneter Stelle einen 3-Burgen-Blick vor dem Massiv des Aggenstein, Brentenjoch und Rossberg auf die Ruinen von Falkenstein, Eisenberg und Hohenfreyberg (v.l.r.) entdecken kann.
Auf der Aufnahme versteckt sich Falkenstein auf der Spitze im linken unteren Bildrand.

3-Burgen-Blick, Standort Seeg - Aufmberg, Landkreis Ostallgäu, Bayern
Tele | Canon | Freihand

AdiA - XII
AdiA - XII
Das Jörger

Kommentare 2

  • WM-Photo 15. September 2014, 11:01

    Eisenberg und Hohenfreyberg hab ich heuer besucht. Falkenstein vor 2 Jahren. Alle wirklich sehenswert.

    Gruß Walter
  • Annette He 14. September 2014, 12:45

    Hach. War schon auf allen Gipfeln, die da zu sehen sind. Macht wieder mal Heimweh.

    Gruß,
    Annette