Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

NaturDahlhausen


Pro Mitglied, Dahlhausen GT Heiligengrabe

Adela reaumurella #3

Die Raupen leben im Frühjahr in der Streuschicht in einem aus welken Blattbestandteilen gefertigten, braunem Sack, wo sie sich nach der Überwinterung auch verpuppen. Der Raupensack ist lang und schmal, bikonvex gewölbt und birnenförmig. Die Raupen ernähren sich sowohl von totem als auch von lebendem Blattmaterial, welches hauptsächlich von Buchen und Eichen sowie von verschiedenen anderen Laubhölzern stammt. (wikipedia)

Kommentare 10

  • Sabine K. aus W 25. April 2014, 23:58

    Die habe ich heute zuhauf gesehen, habe auch ein paar Bilder von ihnen gemacht.
    War heut die einzige Art, die ich nicht bestimmen konnte, aber nun weiß ich ja Bescheid. :-)
    Danke dafür !

    LG Sabine
  • Safir 123 21. April 2014, 19:45

    Die schwirren bei uns auch rum mit ihren langen Fühlern sehn sie aus wie vom Mars :-)))
    Klasse Deine Aufnahme
    HG Torsten
  • Makrodoro 21. April 2014, 18:58

    das sieht ja stark aus, wiederum etwas, das ich nicht kenne. Danke!
    Liebe Grüsse, Doro
  • El Viejo 21. April 2014, 9:11

    Eine hervorragende Aufnahme die den Namen Makro mehr als verdient.
    LG Jose
  • Daniela Boehm 20. April 2014, 23:37

    Die sind jetzt alle unterwegs :) LG Dani
  • Bernhard Kuhlmann 20. April 2014, 23:25

    Wirklich Klasse, der Kleine Puschel !
    Gruß Bernd
  • Hann 64 20. April 2014, 19:18

    Wow so schön scharf hab ich sie nicht erwischt
    aber es war schon interressant ihnen zuzuschauen
    LG Hannelore
    Heute im Wald
    Heute im Wald
    Hann 64
  • Dieter Mach 20. April 2014, 15:25

    Wunderbar kommt die Struktur der Flügeloberfläche hier zur Geltung! Dank Deiner schönen Serie und der ausführlichen Beschreibung weiß ich jetzt auch, was mir heute vormittag im Wald andauernd um den Kopf geschwirrt ist!
    LG Dieter
  • Ulrich Schwenk (AC) 20. April 2014, 13:29

    Von den drei Foto ist dieses hier für mich das Beeindruckendste. Hat es doch viel mehr Farben und Lichteffekte.
    Viele Grüße
    Ulrich
  • Fotofan9 20. April 2014, 13:14

    Eine fantastische Nahaufnahme. LG Harald