Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jochen Siemers


Free Mitglied, Bremerhaven

Ade Norway

Heute hat die Norway in Bremerhaven die Trossen gelöst.
Zwei Jahre war das schöne Schiff hier zu bestaunen.
In den letzten Tagen wusste kaum jemand, wann die Norway sich auf die Reise gegeben würde.
Um 8:45 Uhr kamen die Schlepper und manövrierten die Norway aus dem Hafen. In der Weser hat dann der Schepper Di Da übernommen.

Ciao Norway, habe Dich gerne hier gehabt! Jetzt fehlt etwas im Hafen.

Kommentare 11

  • Petra N. analog 16. September 2008, 8:20

    Vorbei, vorbei...
    Die Erinnerung bleibt - ich schaue gern Bilder wie die Deinen. Darin bleibt sie noch lang am Leben...
    L.G. Petra
  • Jochen Siemers 1. April 2008, 23:47

    Ja, lang ist es schon her.
    Freut mich, dass es immer noch Menschen gibt, die meine Bilder gucken ;-) Bin ja schon ne Weile nicht mehr aktiv, auch wenn inzwischen das eine oder andere Motiv zwar auf der Festplatte liegt, aber irgendwie nicht den Weg in die fc findet....
    Auch heute, wenn ich durch den Hafen fahre, fehlt mir der Anblick der Norway, ihr alter Liegeplatz sieht so verwaist aus. Und kein anderes Schiff konnte mich bisher so faszienieren, wie die Norway.
    Bremerhaven boomt und die Norway ist nicht mehr da, es ist einfach schade um dieses schöne Schiff.....

    Liebe Grüße
    Jochen
  • Jens Weinert 10. März 2008, 12:19

    Traurig, aber sie wird niemals wiederkehren.

    http://www.midshipcentury.com/ (siehe ganz unten die aktuellsten Fotos vom 09.03.2008, Alang, Indien)

    VG, Jens
  • Petra N. analog 18. November 2007, 9:25

    Ihr Schicksal ist derzeit ungewiß.
    Die NCL will sie loswerden - ihre Fans wollen sie retten!
    Es geht ihr nicht gut, aber sie lebt!!!
    www.ssmaritime.com
    L.G. Petra
  • Jochen Siemers 23. Mai 2005, 18:54

    Hallo!
    Vielen Dank für Eure Anmerkungen.
    Da ich recht häufig im Hafen unterwegs war/ bin, wird mir das Schiff sehr fehlen.
    Werde in der nächsten Zeit noch ein paar Bilder von der Abfahrt einstellen. Da ich gerade umgezogen bin, habe ich in der neuen Wohnung aber noch kein Internet, bitte also etwas Geduld :-)
    Es gab ein riesiges Hin- und Her um den Abfahrtstermin und so haben sicher viel weniger die Abfahrt miterlebt, als wenn der Termin vorher bekannt gewesen wäre. Dennoch war es heute wohl das meist fotografierte Schiff der Welt :-)
    Die Norway macht sich jetzt auf den Weg nach Malaysia, ob dort Rasierklingen Marke "from Norway" gebaut werden, ist noch nicht sicher, aber doch wahrscheinlich... :-(

    Ahoi Jochen
  • Lydia Steuber 23. Mai 2005, 18:13

    Und das sollen nun Rasierklingen werden??
    Sehr schade
    LG Lydia
  • Suse Rebehn 23. Mai 2005, 17:22

    Ach, da wäre ich ja gerne dabei gewesen! Ich stellte um 11 Uhr beim Blick vom Balkon fest, dass der vertraute blaue Schornstein, den ich nun so lange sah, verschwunden war. LG Suse
  • Christoph Walter 23. Mai 2005, 17:00

    Hallo Jochen,

    leider konnte ich wie auch viele andere nicht noch einmal nach Bremerhaven kommen um die Norway zu sehen. Da Du ja heute morgen dort warst, hast Du sicher noch mehr Bilder gemacht. Ich würde mich freuen, wenn Du noch andere hier veröffentlichen würdest

    Vielen Dank!

    Gruß Christoph
  • Femmes- Photo 23. Mai 2005, 16:30

    ...und ich habe mal wieder alles verschlafen:-((

    LG Michael
  • Dieter Müßler 23. Mai 2005, 16:06

    Da warst Du aber wirklich zur richtigen Zeit am Hafen.Wer weiß schon, ob die Norway jemals wieder Bremerhaven anläuft.

    Schönes Foto!!!

    VG Dieter

  • Gundula Ida Gäntgen 23. Mai 2005, 15:55

    Ja, sie ist ein schönen Schiff und ich kann verstehen, das jetzt etwas Schönes im Hafen fehlt.Da kommt Wehmur auf.Hast du schön dokumentiert
    LG Gundula