Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Oliver A.


Free Mitglied, Holm/Hamburg

*ActionLight*

D70, Macro 50mm, 1/500, f/2,8, ISO 200, 2x SB-800, Stativ und viel Spaß.

--> habe mal etwas mit Feuer gespielt, man sagt ja immer: Feuer ist das Spielzeug eines jeden Mannes :-))
Oh ja...eine ganze Schachtel Streichhölzer sind nun alle...

Kommentare 18

  • Kirsten Höffken 17. Januar 2006, 19:17

    Tja, technische Tipps kann ich nicht geben, aber ich weiß, was mir gefällt. UND DAS GEFÄLLT AUSNEHMEND GUT!!
    Echt schöne Aufnahme
    lG Kirsten
  • Werner (Schaki) A 8. Januar 2006, 21:06

    Hallo Oliver,

    es geht auch ohne DRI, kannst gerne mal bei
    .....::: das Kleine mit der großen Wirkung :::....
    .....::: das Kleine mit der großen Wirkung :::....
    Werner (Schaki) A


    vorbeischauen. Die bei mir verwendete Ausrüstung kommt Deiner schon sehr nahe. Und es ist kein DRI.
    Verscuh mal eine Andere Blende und die Blitzeinstellungen etwas ändern.

    vlg Werner
  • Stefanie d. B. 5. Januar 2006, 0:02

    noch nicht optimal, aber seitdem ich letzte woche auch ne halbe schachtel vorm objektiv abgefackelt hab, weiss ich, wie schwer das ist...
    lg,
    stefanie
  • Daniel Diekmann 5. Januar 2006, 0:02

    der rauch ist genial!!!
  • Ralph Budke 3. Januar 2006, 11:58

    Ja,??? Meine Mutter hat immer gesagt damit
    Spielen nur Kinder!! „grins“

    Da habe ich mich noch nicht herangetraut,
    werde es aber irgendwann auch mal ausprobieren.
    Klasse Aufnahme, gefällt mir….
    L.G Ralph
  • Ulla S. 3. Januar 2006, 9:40

    Bei dir hat es ja schon wieder gezündet.
    Komme soeben vom PROen, viel Glück für das Voting.
    Ulla
  • Daniel Brylka 3. Januar 2006, 8:52

    schon ganz gut,
    los noch ne Packung verballern!

    Da geht noch was!
    Aber schöne Studie, der Rauch ist schon Top -
    so was kann man immermal gebrauchen :)


    Grüße

    D
  • Oliver A. 3. Januar 2006, 8:01

    @Lennart + Martin:
    ja, der SB-800 ist ein Blitz. Leider kommt die D70 nicht weiter runter als ISO 200. Ichwerde mal eine andere Belichtungszeit nehmen, Blende ändern, usw. irgendwie muß das doch gehen, wenn nicht. Dann muß mal halt 2 Bilder machen und Basteln... :-)
    Danke Euch beiden.
    LG Oliver
  • Hansi Grässl 3. Januar 2006, 7:47

    ich finde es sehr gut. schöner kontrast. es ist sicher nicht einfach.
    lg hansi
  • Werner Holderegger 3. Januar 2006, 6:58

    Dein Versuch scheint mir gar nicht schlecht, und mit den Tipps die du erhalten hast gelingt es dir das nächste Mal bestimmt noch besser.
    LG Werner
  • Martin Grimm 3. Januar 2006, 0:27

    @Lennart. Merkwürdig: Die 350D kann es. Und meine Powershot G5 konnte angeblich sogar ISO 50. Schon traurige Entwicklung...

    Martin.
  • Olli51 3. Januar 2006, 0:22

    gelungen, so möchte ich mal sagen

    vg olaf
  • Lennart Meier 2. Januar 2006, 22:59

    Soweit ich weiß, geht die D70 nicht unter ISO 200... aber was weiß ich von DSLR ;-)
    Zum Bild: Will ich auch seit einiger Zeit mal machen und wäre froh, wenn das Ergebnis auch nur ungefähr so aussieht wie diese Aufnahme.
    Verstehe ich "SB-800" richtig, als Bezeichnung für Blitze?

    VG Lennart
  • Martin Grimm 2. Januar 2006, 22:46

    ISO 50 vielleicht als Möglichkeit?

    Gruß, Martin.
  • Oliver A. 2. Januar 2006, 22:23

    @ Wolfgang:
    ja leider! The Moment schrieb das ja auch schon, habe aber eine Idee....kann sich nur um Stunden halten :-)
    Aber Danke Dir...
    LG Oliver

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 426
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz