Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Horst Schulmayer


Pro Mitglied, Region Stuttgart

Kommentare 15

  • Wolfgang Zeiselmair 7. Februar 2013, 18:45

    Jetzt sind hier ganz verschiedene Ebenen zu besprechen. Zuerst das Bild als Ganzes, Der Aufbau und Ausdruck sind ein echter Schulmayer ind in der Introvertiertheit (das mein ich positiv) des Ausdrucks einfach herrlich. Kontrastgeschichten, ausgefressen, abgesoffen und Farbstiche sind (von groben Anfängerfehlern abgesehen) in der Verbreitung über das Netz mit all seinen unterschiedlich eingestellten Monitoren unvermeidlich. Gerade bei weißen Medien wie hier der Stoff ist "ausgebrannt" wirklich schwierig. Welche Zeichnung soll eine weiße Bluse in Bereichen ohne Falten haben? Der helle Ärmel zieht das Auge auf sich und drängelt sich gegenüber dem Gesicht vor. Ja und? Für mich wird dadurch die zurückgenommenheit des Models noch betont. In Bezug auf "abgesoffen" bin ich nicht äußerst unempfindlich, da ich der Meinung bin dass es nicht Aufgabe eines Fotos ist jedes Detail des Motivs wiederzugeben, sondern seine Essenz zu übermitteln. Das Ausblenden unnützer Details durch Dunkelheit ist da oft ein Stilmittel.
    Oh je, jetzt war ich aber lang.
    Servus
    Wolfgang
  • © gafel 5. Februar 2013, 19:12

    Gefällt mir in s/w gut. Sehr ausdrucksstark.

    LG Gafel
  • v2 5. Februar 2013, 17:07

    tolle frau

    superklasse, passend und sehr schön gezeigt

    gefällt mit richtig gut

    gruss
    hebby

  • Wolfgang Kühl 5. Februar 2013, 13:55

    sw gefällt mir besser als Farbe, LG WK
  • Georges Vermeulen 4. Februar 2013, 10:25

    Super , gefällt mir auch ..!
    Gr Georges
  • Eckhard Meineke 4. Februar 2013, 9:03

    Lieber Horst, da Du keine Angaben zu den Bearbeitungsschritten machst, ist die technische Diskussion nicht gut möglich. Auf jeden Fall ein ausdrucksvolles Gesicht. Eckhard
  • digitovita 3. Februar 2013, 23:32

    die pose und der blick gefällt mir. vg toni
  • magic-colors 3. Februar 2013, 23:26

    Ein wundervolles, sinnliches Portrait. Gefällt mir. lg aNette
  • Bernhard Kuhlmann 3. Februar 2013, 23:12

    Mit der Qualität der Bilder die man hochläd, bin ich auch nicht immer zufrieden !
    Das seh ich als laie bei meinen Bildern auch !
    Ich hab mich das schon oft gefragt .
    Was nun allerdings dein Bild betrifft, gefällt es mir sehr gut .
    Eine für mich tolle Arbeit.
    Gruß Bernd
  • LichtSchattenSucher 3. Februar 2013, 21:29

    Ungewöhnliche und phantasieanregende Haltung !
    Vielleicht noch ein Tip zum komprimieren : Falls Du es noch nicht kennst versuchs doch mal mit www.mach-mich-passig.de. Da funktioniert die Komprimierung besser und man kann auch noch dosiert nachschärfen. Grundsätzlich werden die Bilder durchs komprimieren auch dort immer etwas heller als im Original ...
    Gruss
    Roland
  • Horst Schulmayer 3. Februar 2013, 20:38

    @grünschnabel59: Kritik auf hohem Niveau, ich nehme sie gerne an. Du hast völlig Recht, dass der Ärmel zu viel Licht hat und ich werde weiter daran arbeiten. Es wird jedes Mal besser werden :-)
    Allerdings bin ich mit der Darstellung der hier in der fc eingestellten Arbeiten alles andere als zufrieden - klar dass ein Webbildchen kein Vergleich mit dem ist, was man zu Hause zu sehen bekommt. Aber etwas enttäuschend finde ich es für ein solches Portal schon, wenn weder die Farben noch die Kontraste stimmen. Und ich denke immer wieder darüber nach, mich hier zu verabschieden. - Der Ärmel hat z.B. keine ausgebrannten Lichter, auch wenn er im Verhältnis zum Gesicht s.o. zu hell ist, aber das Histrogramm stimmt.
    Gruß Horst
  • heide09 3. Februar 2013, 20:20

    Die harten Kontraste lassen sie plastisch in den Vordergrund treten. Mir gefällt das gut. Den Rest erledigt das Kopfkino.
    Gruß Ania
  • schatz katharina 3. Februar 2013, 19:09

    Super Portrait ,gefällt mir!!!
    LG Katharina
  • Linnemedia Fotos 3. Februar 2013, 18:37

    GUT ! Gemachtes Fotos
    G v Dieter
  • Gerd Ka. 3. Februar 2013, 18:28

    Sehr romantisch!
    Viele Grüße,
    Gerd