Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ackerhummeln auf Distel II

Ackerhummeln auf Distel II

197 0

Regine Brossmann


Pro Mitglied, Göppingen

Ackerhummeln auf Distel II

2 Ackerhummeln (Bombus pascuorum) auf lila Kratzdistelblüte.

Habe zur Bestimmung Wikipedia konsultiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich wohl um Ackerhuiummeln handelt. Die Art sei häufig, in ihrer Farbgebung variabel (hellere oder dunklere Varianten) und als Trachtpflanzen werden u. a. Disteln genannt. - Die Hummeln stellen eine Untergruppe der Wildbienen dar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ackerhummel

Kommentare 0