Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
805 5

Veit Schagow


Pro Mitglied, Dresden

Ackerhummel

Der Aufnahmetag war schon recht kühl, so dass die Hummel nicht allzu agil war und eine Aufnahmeserie geduldig über sich ergehen ließ. Nektarsuche war ihr zweifellos wichtiger.
Für die bessere Detailschärfe legte ich eine zweite Ebene an, die ich mit 300 Schärfe unscharf maskierte und dann mit der darunterliegenden Ebene wieder zusammenführte.
Der Kopfbereich war sehr dunkel, um die Augen hervorzuheben, hellte ich per Gradationskurve das Bild auf.
Als Blitz kam der kamerainterne Blitz zum Einsatz.

Kommentare 5