Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Clemens Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

...Ackerhummel die 2......

....Vielleicht gefällt das Bild besser als das 1. ,hatte bei der 1.ten Version noch zusätzlich beschnitten,war der Meinung,daß das Weiß des gänseblümchen zu ausgefressen ist...

....´ne Ackerhummel (Bombus pascuorum).....
....´ne Ackerhummel (Bombus pascuorum).....
Clemens Kuytz


......Aufnahme vom 27.03.2014,Silbersee,Leverkusen.... -e-

Kommentare 7

  • insulaner-MS 28. März 2014, 16:56

    Ja die sieht doch besser aus Clem!!
    Die Blume denke ich mir weg ;-)
    Gruss Matthias
  • Sibille L. 28. März 2014, 11:43

    Geh einmal mit dem Abwedlerwerkzeug über das Gänseblümchen. Das mindert die Überstrahlung ein wenig.
    Ansonsten ist Dir die Aufnahme gelungen
    LG Sibille
  • Klaus Kieslich 28. März 2014, 11:00

    Sehr gut
    Gruß Klaus
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 28. März 2014, 10:40

    Hallo Clemens.
    Wunderbares Makro von der Hummel. gut aufgenommen.
    Lg. Wolfgang
  • kgb51 28. März 2014, 10:21

    Hallo Clemens, ich habe eine Kamera mit elektronischem Sucher, da würde ich so was sehen. Du kannst Liveview verwenden und dann die Blende auf -0,7 bis -1,3 stellen, dann könnte es passen.
    LG Karl
  • Willy Brüchle 28. März 2014, 9:16

    Es ist ausgefressen; die erste Version war ein so starker Ausschnitt, dass die Schärfe verloren ging. MfG, w.b.
  • Sigrid E 28. März 2014, 8:58

    Du hast recht, das Weiß ist zu ausgefressen. Entweder kürzer belichten oder Blende mehr schließen.
    LG
    Sigrid

Informationen

Sektion
Ordner Hummel,Biene,Wespe
Klicks 165
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 200