Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
731 5

Folke Olesen


Pro Mitglied, Stutensee (bei Karlsruhe)

Ackerbau

ist das Thema auf dem 5000 CFA Schein im Senegal, nach dem 10.000 CFA Schein der zweitgrößte Wert.
Ein bankfrischer Schein ist mir nicht in die Hände gekommen. Unter den umlaufenden war dieser noch recht gut. Viele Scheine werden einfach so in die Tasche gesteckt. Sie kommen dann kraus und durchgeschwitzt als Wechselgeld zurück.

Die Zukunft (Transport im Senegal 3)
Die Zukunft (Transport im Senegal 3)
Folke Olesen

Ein Tausender!
Ein Tausender!
Folke Olesen

Kommentare 5

  • Fotowerkstatt Sunderhaus 22. April 2013, 17:39

    Ich war 2003 im Senegal. Da war der 5000 CFA Schein blau und auf der vorderseite war ein Gesicht und auf der rückseite Frauen mit Körben.
    Gruß Klaus
  • UK-Photo 17. Februar 2013, 18:58

    Klasse, dass Du diese Scheine zeigst!! LG Uli
  • Antja 16. Februar 2013, 8:17

    Freu mich über diese kleine Reihe von Dir! Hab ich bewusst vorher noch nie gesehen, afrikanisches Geld überhaupt.
    Richtig kleine Kunstwerke sind das!
    LG Antja
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende, Folke!
  • Sanne - HH 12. Februar 2013, 21:33

    ich finde es auch interessant...zu schauen...danke...Sanne
  • Himmelsstürmer 12. Februar 2013, 18:52

    Absolut interessant, diese Scheine mal zu sehen. Sauber in der Scheinablage steckend, dass gibt's "dort" nicht...;-)

    HG Ulli

Informationen

Sektion
Ordner Senegal
Klicks 731
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX *ist DS
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/45
Brennweite 113.0 mm
ISO 800