Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uli Hoffmann


Pro Mitglied, Frensdorf

Achtzig wird er

und ist kein bisschen "alt".
Mein Papa hat noch so viel Träume - ich wünsche ihm, dass jeder für ihn in Erfüllung geht.
Momentan plant er zu seinem bevorstehenden runden Geburtstag, eine Afrikareise.

Nikon D200, 105mm 2,8, 1/250, F3,2, raw, Bearbeitung mit CS2

Kommentare 16

  • Sebastian Dziuba 13. Oktober 2007, 11:19

    Ein sehr schönes Bild! Licht, Schatten und Schärfe finde ich alles sehr stimmig.

    Gruß, Sebastian
  • Maximilian Dorsch 5. September 2007, 19:13

    Ein kraftvolles Bild mit Tiefe und Gefühl.
    Gruß, Max!
  • Christa Kolling 4. September 2007, 19:08

    Hallo, liebe Uli,

    Schau mal in Deine Mails, da wartet eine Überraschung auf Dich.

    Liebe Grüße

    Christa
  • Julia Na. 4. September 2007, 13:30

    "Ein alter Mann: ein Kind mit Vergangenheit." (Zarko Petan)

    Sehr schönes Bild mit 100% Charakter!

    Liebe Grüße Julia
  • Christa Kolling 3. September 2007, 18:27

    Chapeau!!!

    Ein toller Charakterkopf, das Alter ist kaum glaubhaft, ein super Typ. Gratuliere Dir zu Deinem tollen Papa, und Deinem Papa zu seiner wohl geratenen Tochter.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Mit lieben Grüßen
    aus Neuss

    Christa
  • R.G. K. 3. September 2007, 12:45

    Ausdrucksvolles Bild,
    in diesem Alter hat man eigentlich nur noch Träume...
    mfg.rgk.
  • AL Brecht 3. September 2007, 10:42

    ein charakterkopf :-)
  • T o m S 3. September 2007, 10:03

    Die 80jährigen sind heute sowieso wesentlich jünger, als die 80jährigen vor 20 Jahren...

    Ein Mensch auf seiner Lebensleiter
    klettert stets nach oben weiter.
    80 Stufen hast Du nun erreicht,
    das Klettern war nicht immer leicht.
    So manche Stufe war angesägt,
    Du dachtest dann: „Ob sie noch trägt?“
    „Vorsicht“, sagtest Du Dir dann,
    „Schau Dir erst mal die nächste Stufe an,
    ist wieder fester Stand erreicht,
    dann geht das Klettern wieder leicht.“
    Auch die Zeit nagt an der Leiter
    drum pflege sie gut und klettere munter weiter.
    Oft denkst Du unverdrossen:
    „Hat meine Lebensleiter wohl 100 Sprossen?“
    Doch sollst Du Dich damit nicht beeilen,
    heute wollen wir bei der 80 verweilen.
    Alle wünschen nun: „Bleib froh und heiter,
    erklimme noch viele Sprossen auf Deiner Lebensleiter!“

    Gruß, Tom :o)

    P.S.: Sehr ausdrucksstarkes Bild - ich mag s/w-Portraits!
  • Judith Kernen 3. September 2007, 9:48

    ein klasse gesichtsausschnitt, sehr gut gesehen!!
  • Elke N. 2. September 2007, 21:46

    Klasse!!!
    +++
    LG Elke
  • CarineR 2. September 2007, 20:14

    einen herzlichen Glückwunsch aus Luxemburg und möge dein Papa noch lange so unternehmungslustig bleiben.
    Wunderbares Portrait.
    Lg Carine
  • Stefan Lehnen 2. September 2007, 18:28

    tolle Aufnahme von deinem Papa, ich wünche ihm unbekannterweise alles Liebe zum Achzigsten Geburtstag ......
    ...Torte ....
    ...Torte ....
    Stefan Lehnen
    ...
    LG Stefan
  • Die Christl 2. September 2007, 18:26

    Oh, wie schön! Ich liebe diese Bilder, da steckt so viel drin!
    Und Deinem Vater alles erdenklich Gute für die Afrika-Reise, find ich total klasse.
    Mein Vater hat sich gerade mit über 70 ein neues Auto gekauft und ich find`s super :-)
    Ehre den älteren erfahrenen Menschen!
    Alles Liebe Christiane
  • DHZ 2. September 2007, 18:25

    ein wunderbares Charaktergesicht.... hat sicher viel erlebt. Spontan würde ich meinen ihm gerne beim erzählen zuzuhören. Klasse Portrait. Ich drück die Daumen das noch viele seiner Träume werden .....
  • Joachim Josten 2. September 2007, 18:25

    Respekt - finde ich klasse, dass Dein Vater noch solche Touren unternimmt. Bei seinem Äußeren, das wirklich nicht aufs Alter schließen läßt, kann man sich ihn gut in aller Welt vorstellen.
    Schön von Dir portraitiert.

    Gruß Jo