Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.042 12

Radka Linkova


Free Mitglied, Prag

Achtung

ALso Erklärung, warum Achtung:

Ich möchte allen meinen Buddy auch anderen entschuldigen, dass ich viele Fotos (auch lieben Anmerkungen von euch) aus meiner Galerie gelöscht musste. Ich habe beste Fotos auch alle Fotos von Kindern gelöscht.

Ich habe ganz zufällig festgestellt, dass mein Foto von einem Kind auf schweizerischen webseiten wie Titulfoto einem Fonds angewendet wurde. Natürlich ohne meiner Zustimmung.
Es geht NICHT in diesem Fall um Geld, weil sie wie Kinderfond sich präsentieren, aber
um das Prinzip.

Dieses Foto konnte nur aus Fotocommunity abgenommen, weil ich an einer anderen Stelle Foto nicht veröfentlich hatte. Dazu dieses Foto hatte ich in meiner Galerie nur 2 Tage und dann, aus dem privaten Grund ich das Foto gelöscht habe.

Und was kann man damit machen???
Muss man jedes Foto mit dem Text über Foto veröfentlichen?
Ich

WAS MEINT IHR DAZU?

lg radka

Kommentare 12

  • Franco Ergoi 3. Januar 2007, 10:08

    Bilder zu veröffentlichen ist ja Sinn der FC und zwar so, dass man noch was drauf erkennt.
    Wenn sie dann kopiert werden (nicht um Mißbrauch zu treiben) ist das ein Lob für den Fotografen.
    So sehe ich das. Das Urheberrecht schützt die Bilder ja und da muß man nicht auch noch mit unansehnlichen Logos und was weiß ich nicht alles die Bilder verschandeln. Wasserzeichen ist OK.
    Wie gesagt Mißbrauch find ich wiederlich.
    sG Franco
  • Karsten Grüttner 26. Dezember 2006, 15:37

    haha, na das hätte ich vor meinen Kommentar zum anderen Bild lesen sollen. Aber naja, verhindern kann man es mit oder ohne Logo eh nicht. Die Idee zum Bild lässt sich sowieso klauen.. ups.. ich meine man kann sich von anderen Bildern inspirieren lassen ;-)
  • Andy CHanieR 12. Mai 2006, 19:59

    Napis mi, kdo tu fotku pouzil, prosim. Poohlednu se zde a napisu jim.
    Andy.
  • Radka Linkova 6. Juni 2005, 1:10

    @vielen lieben dank für eure Meinungen. Ja, ich versuche etwas damit machen..
    danke, lg radka
  • Martina Brand. 4. Juni 2005, 12:27

    Hallo liebe Radka,

    das ist total ärgerlich!!
    Eine Lösung dazu habe ich auch nicht, von mir wurde ein Bild (das mit den Händen "Es könnte noch regnen...") ebenfalls einfach so für eine Webseite verwendet.
    Ich habe da sofortige Runternahme vom Bild gefordert und wäre sonst rechtlich vorgegangen, weil ich mir das nicht gefallen lasse.

    Aber das hilft natürlich auch nicht, denn da war es auch nur Zufall bzw. ein Hinweis von einem Buddy an mich, der das durch Zufall gesehen hatte.

    Ich denke, daß auch Wasserzeichen total unsicher sind, denn die können (ich weiß zwar nicht wie, weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe) wohl easy entfernt werden. Zumindest ist das mein Stand der Dinge und deshalb habe ich das auch gar nicht erst angefangen.

    Das Einzige was wirklich sicher ist, ist so wie bei Dirk G. im Bild.
    Dann ist es aber nicht mehr toll anzusehen (damit meine ich jetzt nicht explizit das Bild, klar).
    Ich mag das für meine Bilder irgendwie nicht haben.
    Alles andere wie eine kleine Schrift kann doch locker weggestempelt werden.
    Wobei es Diebe vielleicht davon abhält, denn wenn es mit Absicht weggestempelt oder geschnitten wird, dann ist das nochmal eine Stufe weiter als einfach das Bild mitzunehmen....

    Nicht wirklich weiterhelfend....ich denke, daß ist ein Thema, was alle irgendwie betrifft und immer wieder Probleme macht.

    Ich hoffe, Dir geht es jetzt soweit gut und der erste Schreck ist weg?

    Liebe Grüße,
    Martina

  • Marc Elf 3. Juni 2005, 23:47

    hmmmm...
    das ist schwerwigend...
    was machen?
    ein grosses logo im bild??
    mist!...
    lidka...@
    ich verstehe dich...

    ich überlege mir auch was...
    hmmm...
    lg
    m11
  • Ilona P. 3. Juni 2005, 23:41

    @hannes
    nur so :



    da gehts kaum das logo später unsichtbar wegzustempeln. bild wäre für diebe unbrauchbar. der autor weiss schon was er tut.
  • Hannes S. TU 3. Juni 2005, 23:37

    Verzeiht die vielleicht dumme Frage in diesem Zusammenhang: Wie funktioniert das mit Wasserzeichen (z.B. Digimarc-Filter in Photoshop). Bieten die wirklich Schutz?
  • remi gijus 3. Juni 2005, 23:36

    Hi Radka,

    Meine Bilder habe ich auch bereits entfernt. Es gibt einige Möglichkeiten, den Bilderklau zu erschweren, aber der beste Schutz ist es, sie erst gar nicht zu veröffentlichen.

    ;-)
  • Ilona P. 3. Juni 2005, 23:28

    mach die bilder so klein wie möglich, dann nutzen sie keinem mehr etwas. carmelo sagte mir das mal - "zum zeigen sind meine bilder gross genug" - damit hatte er recht!
  • Ilona P. 3. Juni 2005, 23:26

    bist nicht die einzige betroffene radka!
    das ist leider hier so - es werden immer wieder bilder gestohlen!
    die fc kann uns nicht korrekt schützen!
    ein grosses manko!

    lg. ilona


  • Hans-Jürgen Wahl 3. Juni 2005, 23:24

    das ist ja echt der Hammer, aber solche wird es immer geben.
    LG Jürgen.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.042
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz