Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Eckhard Klöckner


Free Mitglied, Pohlheim

Achtung Radar

Vielleicht ist der Titel etwas übertrieben, aber die Fühler des Nagelflecks erinnern mich doch etwas an die Radarantennen, die sich z.B. an Flughäfen drehen. Mit diesen Fühlern können die Männchen den Duft der Weibchen bis auf 8km Entfernung wahrnehmen und durch Zickzackflug durch den Wald zu ihnen hinfinden.
Ein faszinierender Schmetterling, der keinen Rüssel hat und deshalb keine Nahrung augnehmen kann, also nur etwa 3-4 Wochen lebt, bis er seine Fettvorräte vom Raupendasein aufgebraucht hat.
Technische Angaben ähnlich wie bei untenstehenden Aufnahmen:

Frühsommerrätsel - die Auflösung
Frühsommerrätsel - die Auflösung
Eckhard Klöckner

Frühsommerrätsel - Rätsel gelöst
Frühsommerrätsel - Rätsel gelöst
Eckhard Klöckner

Kommentare 24