Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Trine Gutjahr


World Mitglied, Augsburg

Achtung Hippos

Dieses Schild fand ich so witzig, dass ich unbedingt anhalten musste.
Es steht an der Strasse vom Kruger Park nach Sabie.
Zum Glück stand dann kein Hippo hinter mir...
;-)))

Kommentare 10

  • Bongi´s Karin 4. September 2007, 6:53

    Klasse Hinweis - vielen Dank Peter :o) Die Straßenschilder in Südafrika finde ich immer wieder klasse!
    VLG Karin
  • Barbara Winzer 28. September 2005, 13:06

    Ja, da sieht man, dass die Straße nicht durch Europa führt. Klasse Bild!
    Lg Babsi
  • Trine Gutjahr 23. September 2005, 6:59

    @ Sandy: hier auf der Strasse zum Glück nicht, aber sowohl im Kruger Park als auch in den St. Lucia Wetlands, wo es eine ganze Menge gibt. Wie an anderer Stelle schon mal gesagt: Es sind die gefährlichsten Tiere Afrikas! Die meisten Menschen sterben durch Hippos und nicht durch Löwen oder Krokodile!
  • Petra Sommerlad 23. September 2005, 2:49

    Herrlich...sowas bei uns auf der Straße das wärs. LG Petra
  • Sandy Siegenthaler 22. September 2005, 23:01

    ich mag solche schilder, vorallem weil man die üblichen ja schon kennt. und hast du auch mal eins dieser hippos gesehen?
    lg, sandy
  • Heike A.K. 22. September 2005, 21:35

    @ pter ja die löchter in den man ganze kindergruppen verstecken kann , schwarze wanderer auf der autobahn und tiere in allen grössen auf den wegen , das ist afrika und ich habe es begonnen zu lieben, war ja erst 2 mal dort in 7 wochen das 3. mal freu
    lg heike
  • Trine Gutjahr 22. September 2005, 20:50

    @ Heike: das Tempolimit galt aber nicht für die Schildkröte, oder??? Ja, witzige Schilder kann man da schon sehen, z.B. "Schlaglöcher auf den nächsten 140 Kilometern" oder "Vieh auf der Strasse auf den nächsten 180 Kilometern"... Gefährlich wird's aber meistens dann, wenn kein Warnschild da steht...
    Trotzdem: Ich liebe es...
    @ Peter: Danke für Deinen lieben Wunsch! *freu*
    Liebe Grüsse an euch Alle,
    Peter
  • Heike A.K. 22. September 2005, 18:41

    :-) jo schilder haben die schon süsse, ich hatte mal ein fotografiert mit ner schidkröte und tempo 30 zusammen auf einem schild :-)
  • Hille Q 22. September 2005, 16:24

    Das verstehe ich gut! Uns ging es so, als wir das erste Mal in Schweden ein Warnschild vor Elchen sahen. Mussten da auch sofort halten, ein Hippo stand zum Glück auch nicht in der Nähe!
    LG Hille
  • N AND T Piechulla 22. September 2005, 16:18

    sehr schön
    sowas sieht man nicht so oft
    eher kuh auf dem bild als ein nilpferd
    LG N and T