18.068 17

FrankFrankfurter


Premium (Basic), Frankfurt (Oder)

Achtung Blitzer!

An alle Lok- und Triebwagenführer!
Ich kann Euch nur warnen! Nach einem "Feldversuch" in Polen (siehe Foto) wurden die berühmten Starenkästen
(wie von der Straße bekannt) an der Schiene nunmehr bereits schon in die "gelbe Phase" überführt.

Die nächste Stufe (grün) bedeutet - sie werden dann an Strecke scharf geschaltet!

Könnte schon am 01.06. passieren - oder war es doch der 01.04.2018 ? ;-)

Sagt nicht - ich hätte Euch nicht vorgewarnt! :-)

Fototour mit Dieter Jüngling.
http://www.fotocommunity.de/fotograf/dieter-juengling/1233898

Noch schnell etwas persönliches - wir waren über das WE ausgeflogen....um die Aufarbeitung Eurer FC Beiträge kümmere ich mich in der Woche so nach und nach! Bin erst einmal fix und fertig!!! Danke.

Kommentare 17

  • 22. Juni 2017, 6:34

    was mir noch auffällt, dass alles in der Landschaft im gelben Rapsmeer ertrinkt
    nicht nur bei Dir, überall
    Energiewende halt, ob´s Sinn macht oder nur ein Drücken vor Entscheidung ist, verantwortungsvoller mit Ressourcen umzugehen sei dahin gestellt
    lg 0³
  • tanu676 20. Juni 2017, 18:09

    gelb ist es ja schon mal wann kommt die rote Eisenbahn :-)
    klasse Foto
    hg tanu
  • Trugbild 4. Juni 2017, 20:22

    Auch ohne Zug ein schönes Foto mit Rapsfeld. LG Adeltraut
  • Rumtreibär 31. Mai 2017, 19:39

    auch ohne Zug schön gezeigt, der Blitzer ist ja wohl der Hammer, sehr gut gezeigt
    HG Dieter
  • fotowabo 29. Mai 2017, 18:26

    Großartig, Deine Aufnahme und eine feine Schmunzelgeschichte vom "Starenkasten"!
    Einfach SPITZE, Frank !
    Liebe Grüße, Walter.
  • dreamcat 29. Mai 2017, 13:15

    Super Aufnahme vorbei am Starenkasten über die Gleise zum Rapsfeld!
    LG Gisela
  • DIWU 29. Mai 2017, 11:50

    Hallo Frank,
    was für tolle Farben, ganz ausgezeichnet auch der Bildaufbau!!!
    Gefällt mir sehr gut!!!
    LG, Dieter
  • Trübe-Linse 29. Mai 2017, 8:47

    Ist ja witzig. Die allgemeine Datenerfassung greift um sich. Die wollen bestimmt nur ein paar Passfotos sammeln, so für die Statistik. Gruß Mirko
  • Dü49 28. Mai 2017, 22:00

    Ob Blitzer oder nicht - eine großartige Komposition von Stahl und Raps, von Farben und Strukturen.
    Kompliment!
    LG
    Reiner
  • Dieter Jüngling 28. Mai 2017, 21:52

    Klar Sven. Wo denn sonst. Strecken- und Signalkenntnis hast du ja schon von Berufswegen.
    Das ist an der westlichen Ausfahrt, Richtung Rzepin.
  • SU45-Fan 28. Mai 2017, 21:10

    @Dieter, also das GSP 0 ist klar oder laut poln.Signalbuch Z1 http://jareks.zonk.pl/signal/closing.htm , aber beim Ort bin ich am Überlegen "Boczów" wäre mein Tipp
  • Andreas Pe 28. Mai 2017, 21:05

    Also zu DR Zeiten haben wir an bestimmten Stellen durchaus die Trapo mit Geschwindigkeitsmessgeräten Position beziehen lassen. Ganz so abwegig ist Dein Gedanke also nicht.
    VG Andreas
  • Andreas Pe 28. Mai 2017, 21:05

    Also zu DR Zeiten haben wir an bestimmten Stellen durchaus die Trapo mit Geschwindigkeitsmessgeräten Position beziehen lassen. Ganz so abwegig ist Dein Gedanke also nicht.
    VG Andreas
  • makna 28. Mai 2017, 20:45

    Der "Blitzer" ist ja sagenhaft ... ;-)

    ... und das Motiv gefällt durchs Gelb !!!

    BG Manfred
  • Sanne - HH 28. Mai 2017, 20:26

    das mit dem Blitzer nehme ich dir jetzt nicht ab...auch wenn ich keine Ahnung von Eisenbahnen habe...aber das Bild gefällt mir vom Bildaufbau...und mit dem Raps und dem einzelnen Baum...Sanne

Informationen

Sektion
Ordner Spaß-Witz-Blödelei
Views 18.068
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 40.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten