Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Achillea erba rotta ssp. moschata - Moschusschafgarbe die auch so riecht !

Achillea erba rotta ssp. moschata - Moschusschafgarbe die auch so riecht !

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Achillea erba rotta ssp. moschata - Moschusschafgarbe die auch so riecht !

Canon EOS 350 D
Canon 28 - 135 IS
1/13 (auf Hochbeetkante aufgestützt deshalb zu halten)
Tvmodus
f. 32.0
ISO 400
70 mm
16.05. 08

Kugelblume Globularia bisnagarica ist auch zu sehen und der eine oder andere wird sich noch an den Bau des Hochhbeetes auf Kalk erinnern, bei dem nur der schmale Streifen mit sauerem Substrat gefüllt wurde. Ein erstmaliger Versuch der gelungen ist, wie man hier an der Muschusschafgarbe sieht , die ja sauer auf kristallinem Substrat stehen muß.
So sah es damals im Rohbau aus :

Neues Hochbeet
Neues Hochbeet
Velten Feurich


Hier noch ein Bild vom Naturstandort im Wallis
Achilea moschata - Moschus Schafgarbe im Wallis
Achilea moschata - Moschus Schafgarbe im Wallis
Velten Feurich

Kommentare 17

  • Oktoberwind 17. September 2008, 19:20

    Was mit Liebe gemacht wird gedeiht, Deine Pflanzen so glaube ich, wollen Dankeschön sagen.
    LG Martina
  • Anna Maria Kremser 17. September 2008, 11:48

    Eine tolle Bildgestaltung ist Dir hier mit der Gegenüberstellung von weiß und lila sowie mit den schräg eingelegten Steinplatten gelungen. Farben, Schärfe - alles wunderbar!
    LG Anna Maria
  • Marianne Schön 16. September 2008, 23:01

    Ein herrlicher Lohn Deiner vielen
    und beschwerlichen Gartenarbeit.
    NG Marianne und Gunter
  • Reinhold Reeh 16. September 2008, 22:30

    Dein Garten kann mit jeder Landesgartenschau konkurieren , was die Vielfalt der Blumen betrifft !!
    Die Moschusschafgarbe und auch die Kugelblume
    habe ich bei uns am Sonntag beim Spatziergang auch
    entdeckt ! Erfreu dich noch an deiner Blumenpracht
    bevor der erste Frost alles zunichte macht !!
    LG Reinhold
  • Lemberger 16. September 2008, 21:14

    da hast du dir viel arbeit gemacht- aber die idee ist wirklich gut. und so ist dir diese schöne farbkombination gelungen. die weiße schafgarbe und die dunklen kugelblumen, sieht einfach sehr schön aus! ein toller ausschnitt aus deinem alpinum!
    lg hans und maria
  • Joachim Kretschmer 16. September 2008, 21:01

    . . eine sehr schöne Farbengestaltung . . prima gelungen . . . VG, Joachim.
  • Frank ZimmermannBB 16. September 2008, 19:48

    Dein Alpinum ist immer wieder ´ne tolle Sache! Ein gutes Bild dazu!
    Beste Grüße
    Frank
  • Viktor Hazilov 16. September 2008, 18:31

    wunderschöne foto
  • Klaus Sanwald 16. September 2008, 18:10

    Du machst Dir mit Deinem Garten große Mühe, wirst dafür aber auch reichlich belohnt und hast ein Paradies vor der Haustür. Und wir sind auch Nutznießer, da Du uns die Blütenpracht perfekt präsentierst.
    LG Klaus
  • Thoralf 16. September 2008, 17:50

    Eine feine Blumenidylle, gefaellt mir sehr
    LG Thoralf
  • Beate Und Edmund Salomon 16. September 2008, 10:10

    Die Pflanzen danken Dir Deine Mühe mit einer schönen Blütenpracht und Du hast dadurch ein Erfolgserlebnis und hübsche Fotomotive. Wir können diese seltenen Pflanzenarten dann durch Deinen einwandfreien Aufnahmen bewundern.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Ka Zi 16. September 2008, 10:10

    Na, da wirst Du von deinen Blumen ja nun für deine massive Arbeit ja mehr als belohnt.
    Bin schon aufs Frühjahr gespannt :-)

    Liebe Grüße
    Katja
  • just a moment 16. September 2008, 9:08

    Wieder eine Deiner schönen Aufnahmen, mir geht es wie den anderen vor mir... ich bewundere mit welchem Elan Du all das bewerkstelligst .... ja, und um über Alfred auf die Ganzjahresfütterung zu kommen, da bin ich diesen Winter klüger und lege mir einen Vorrat an Futter an, denn im Sommer kostet es wesentlich mehr, wenn man überhaupt welches bekommt:-)
    Liebe Grüße
    Petra
  • Alfred Bergner 16. September 2008, 8:55

    Ich kann mich nur den bisherigen Anmerkungen anschließen. Es ist einfach begeisternd, was du alles so bietest, gestaltest und zeigst. Von dir habe ich ja besonders in bezug auf die Ganzjahresfütterung unserer Vögel viel gelernt und umgesetzt.
    LG Alfred
  • B. Walker 16. September 2008, 8:03

    An den wunderbaren Bildern Deiner Wildpflanzen und Beschreibungen dazu merkt man, wie verwurzelt Du in diesem Hobby bist. Es bereitet mir immer wieder eine Freude auch in diese Sektion bei Dir hier reinzuschauen!
    LG Bernhard