Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Bongardt


Free Mitglied, Wülfrath

Achensee

Sommer am Achensee, Schatten nachträglich geringfügig aufgehellt und Kontrast im gleichen Umfang erhöht, um in den dunklen Partien mehr Struktur zu bekommen.

Kommentare 7

  • Roland Zumbühl 15. März 2003, 18:21

    Ja, Clichées zu durchbrechen und ungewohnte Ansichten eines bekannten Fotomotivs zu zeigen, die wirken, ist die fotografische Herausforderung, die man immer wieder angehen sollte. Ute hat die Kontrastwerte erhöht, was "ihrem" Bild in der weite mehr Kraft gibt. Deine Version zeichnet sich aber im Vordergrund viel besser ... und schliesslich ist es gar kein so klarer Tag.
  • Dirk Bongardt 15. März 2003, 12:30

    @Hans Herbert: Tja, warum der Schotterbach...? Das Bild wirkt ohnehin ziemlich klischeehaft, aber es ist eine ganz andere Sichtweise als die hier:



    Mir gefiel halt die Perspektive - und mit dem Schotterbach verbinde ich ein paar persönliche Erinnerungen, die dem Betrachter im allgemeinen natürlich fremd sein müssen.
  • foto fex 13. März 2003, 17:06

    Ist ein etwas eigenartiger Anblick dieses Sees. Warum hast du gerade diesen Blickwinkel, mit dem Schotterbach gewählt?
    HH
  • Sylvia M. 12. März 2003, 21:55

    Einen herzlichen Gruß aus Achenkirch!
    Zur Zeit schneit es hier, der Achensee hat ein weißes Winterkleid. LG Sylvia
  • Ute Allendoerfer 12. März 2003, 11:45




    bin nicht so ganz zufrieden, aber dein Bild war mir einen Versuch wert. LG Ute
  • Dirk Bongardt 12. März 2003, 11:05

    Klar, mach was draus, bin gespannt.

    Gruß, Dirk
  • Ute Allendoerfer 12. März 2003, 10:56

    sanft und still wirkt das Bild auf mich, darf ich es mir mal ziehen, ich würde mir einen anderen Ausschnitt wünschen, ob das dann besser aussieht, keine Ahnung, aber das können wir ja dann herausfinden.
    Allerdings kenne ich deine Einstellung zur Bildbearbeitung nicht, und weiß nicht ob du lieber die Bilder wie gesehen zeigst, oder auch mal zeigst, wie man es sehen könnte :-) du verstehst? LG Ute

Informationen

Sektion
Klicks 1.076
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz