Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Spinnen Andre


Free Mitglied

Achala (Sciurus vulgaris)

Hallo zusammen, die Aufnahme ist heute in Heidenheim im Tierpark Eichele entstanden. Was kann Optimiert werden, wie Bildaufbau, Perspektive usw.?

Kommentare 3

  • Herbert F. Kunze 5. März 2013, 19:24

    Für mich passt eigentlich alles.
    Das Eichhörnchen ist leicht aus der Mitte nach links versetzt, durch den Schnee im Hintergrund schön freigestellt und im Vordergrund passt auch noch die Farbe.

    Gruß
    Herbert
  • Spinnen Andre 4. März 2013, 20:53

    Hallo Jürgen,

    leider war es nicht möglich eine tiefere Perspektive zu wählen. Das Achala (Eichhörnchen) war direkt hinter einer Wurzel, Die Wurzel hätte das Motiv zur Hälfte verdeckt. Gerne hätte ich mehr Raum nach vorne gelassen.
    Die Exif Daten stimmen leider nicht ist nur 300 mm möglich. Wie ich die Exif Daten ändern kann habe ich bisher noch nicht heraus gefunden.

    Danke für deine Tips, werde diese bei der nächsten Gelegenheit umsetzen, außer näher ran, geht momentan mit meinen Objekten noch nicht.

    Liebe Grüße
    Andre
  • Jürgen Hanke 4. März 2013, 16:52

    Ein tieferer Kamerastandpunkt wäre hier günstiger gewesen. Am besten flach auf den Bauch legen, auch wenns im Schnee nicht so angenehm ist. Die Kamera dann auf ein Bohnensackstativ legen, das erleichtert die Handhabung in Bodennähe. Näher ran zoomen wäre ebenfalls gut gewesen und lt. der EXIF-Daten auch möglich gewesen.

    Gruß
    Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 277
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A290
Objektiv Tamron SP AF 200-500mm F5.0-6.3 Di LD IF
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 300.0 mm
ISO 250