Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingrid Lamour


Free Mitglied

Acer

Acer macrophyllum oder auch Big leas maple ist ein auffälliger Laubbaum im pazifischen Regenwald.
Seine oft ausladenden, bemoosten Äste sind ein reizvolles Fotomotiv.

Kommentare 6

  • DEIWAT 14. Juli 2015, 21:54

    Herrliche Lichtstimmung und Schärfe, das Motiv ist natürlich auch eine absolute Spitze! Kompliment und Gruß Watscheslaw
  • Thomas Michler 19. Juni 2014, 14:32

    Ja, natürlich darf er das! Aber als Motiv überzeugt er mich als old growth-Puristen auch hier nicht. Bleibt letzten Endes wie so oft eine Frage des persönlichen Geschmacks.

    Viele Grüße, Thomas
  • Ingrid Lamour 17. Juni 2014, 21:24

    Hallo Thomas,

    Du hast in beiden Punkten (Acer und Second growth) recht.
    Aber wo ist das Problem mit dem Second Growth - der darf doch auch mal aufs Bild ;-)

    VG Ingrid
  • Thomas Michler 17. Juni 2014, 18:26

    Hallo Ingrid,

    ich würde hier eher auf Acer circinatum (Vine maple) tippen, oder?

    Technisch & gestalterisch wie immer über jeden Zweifel erhaben, begeistert mich das Motiv nicht sonderlich, sieht es mir trotz Moos & starkem Grün zu sehr nach "second growth" vor dem verschlossenen Gate des Olympic NP aus ;-)

    Viele Grüße, Thomas
  • Bernd Nowack 12. Juni 2014, 21:50

    Man fühlt richtig die Feuchtigkeit - ein sehr schönes Bild!
    LG Bernd
  • stillerfuerst 12. Juni 2014, 19:37

    Ein wildromantisches Waldbild, welches mir sehr gefällt.
    Schön anzusehen, mit den verschiedenen Grüntönen.
    VG Sebastian

Informationen

Sektion
Klicks 924
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera D800
Objektiv 24mm PC-E
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---