Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
AC Cobra Full Speed auf Parabolika | Hockenheim Historic 2013

AC Cobra Full Speed auf Parabolika | Hockenheim Historic 2013

Balz Schreier


Free Mitglied, Zürich

AC Cobra Full Speed auf Parabolika | Hockenheim Historic 2013

Alle meine Fotos auf
http://www.zwischengas.com/de/HR/rennberichte/Hockenheim-Historic-2013-bis-die-Rueckspiegel-fliegen.html

Zuerst dachte ich, dass man entlang der Parabolika auch mit 1/80 mitziehen könnte, aber während dieser Zeit drehte man sich schon fast um 45 Grad, zu hoher Ausschuss... erst 1/160 klappte dann gut.

Kommentare 11

  • hot chili 3. Juni 2013, 12:54

    Sehr schönes Bild- Tolle grafische Aufteilung und Schnitt.

    Klasse Auto... ;-))
  • rally-life 27. April 2013, 22:08

    schöner mitzieher, hat alles was man will..klasse
    lg Michael
  • Balz Schreier 23. April 2013, 21:38

    @Howie: wie immer, es ist alles subjektiv. Ich finde, dass diese "Komposition" (also Objekt ist in Ecke der Fahrtrichtung) nur dann funktioniert, wenn die Strasse oder der Weg HINTER dem Fahrzeug, also woher es kam, irgend eine Geschichte erzählt: z.B. Rallye, Riesen Staubwolke, dann ist RECHTS unten geil, weil man links die Staubwolke oder was anderes cooles sieht.
  • Howie Munson 23. April 2013, 21:35

    @ Balz....absolut meine Meinung, immer mal was anderes probieren..Anbei 2 Bsp. für RECHTS
  • Balz Schreier 23. April 2013, 21:26

    :-) ach so... alles klar! ;-)))
    Tja, normalerweise mache ich das auch so... ich wollte einfach wiedermal was anderes machen. Fotos "nach Knigge" werden schnell auch langweilig...
  • Howie Munson 23. April 2013, 21:22

    @ Balz....wer link´s und rechts unterscheiden kann, ist klar im Vorteil ;-)))..natürlich meine ich LINKS
    Gruß Howie
  • Balz Schreier 23. April 2013, 21:16

    Hey Danke Euch allen für das Feedback!
    Ja @hole-in-one, ich wollte halt mal was die Umgebung bisschen einfangen... die Stelle finde ich eigentlich noch ziemlich charakteristisch für Hockenheim: Wald, Leitplanke, Blau-Weisse Curbs, Vollgas!

    Habe natürlich eine Runde später auch ein "normales" Foto von der AC gemacht, schön nah dran... aber es verlierte dadurch am Hockenheim-Geschmack...

    @Howie: was meinst rechts? ich denke, dass das Fahrzeug eigentlich in die linke untere Ecke gehört, wenn es nach rechts fährt: Je mehr Luft im Bild in Fahrtrichtung dem Auto gegeben wird, desto eher kommuniziert man den Speed... würde das Auto aber unten rechts sein (und nach rechts fahren), dann wäre das irgendwie komisch, nicht? Wohl auch nur Ansichtssache :-)

  • T. Schiffers 23. April 2013, 20:57

    ne Cobra wirkt auch in klein ganz mächtig!;-)) Speed paßt!;-))Tino
  • Michael Bergrath 23. April 2013, 19:39

    Bei dem Speed wirkt aber 1/160 easy wie anderswo 1/80. Kommt gut.

    Grüße - Mike
  • hole-in-one 23. April 2013, 19:19

    ... war ganz schön "giftig" die Cobra. Toller mitzieher, auch wenn mir persönlich zuviel Baumstämme und zuwenig Cobra drauf sind - ist aber wie immer Geschmacksache.

    Herzliche Grüße
    Uli
  • Howie Munson 23. April 2013, 18:51

    ....technisch einwandfrei, keine Frage...künstlerisch gesehen, hätte ich die Schlange recht´s in die Ecke gesetzt, aber das ist wie immer Geschmackssache
    VG Howie

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Motorsport
Klicks 431
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-200mm f/2.8G IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 70.0 mm
ISO 200