Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Abzweigung in die Gratweiner Au!

Dieser Weg führt direkt in die Au und zur Mur! Da es aber dort sehr eng ist und hinter mir ein Kukuruzfeld mich nicht noch weiter zurückgehen lässt, habe ich diese Aufnahme aus 5 Einzelaufnahmen zusammenmontiert, damit ich dieses Stückchen Natur genauso abbilde, wie ich es bei meinen Spaziergängen erlebe!

Kamera: Canon EOS 5D
Belichtung: 1/125 s bei f/14.0
ISO: 800
Brennweite: 24 mm
Objektiv: Canon EF 24 - 105 mm

Kommentare 19

  • Michael Grotkamp 7. September 2009, 16:59

    Wunderschön. Hier wird ein relativ bescheidener und dennoch so schöner Waldweg und seine Einbettung zum zentralen Mittelpunkt. Zum romantischen und bewegenden Erlebnis. Zum Fest der Sinne, zum Lied des Sommers...
    Deine Kunst !

    lg Michael
  • Angelika El. 6. September 2009, 17:33


    Eine tolle Arbeit - der Aufwand hat sich gelohnt!!!!

    LG!
    Angelika

  • --Opal-- 6. September 2009, 1:21

    Ein wunderschönes Örtchen hast du hier fotografiert!
    Klasse Bildaufteilung!
    Schön das saftige Grün!
    Super gemacht!
    lg Opal
  • Helga O. 5. September 2009, 22:32

    S U P E R Bearbeitung. Sieht toll aus.
    LG Helga O.
  • mike snead 4. September 2009, 18:33

    very subtle landscape.

    lg

    mike
  • Josef Nelles 4. September 2009, 18:24

    Hallo Uwe, vielen Dank für Deine Anmerkung zu den Blechvögel. Das Bild der Landschaft ist sehr schön. Du hast einen guten Blick für Motive. Auch die Farben und die Schärfe sind gut.
    Gruß Josef
  • Die Mohnblumen 4. September 2009, 17:37

    Hallo Uwe!
    Eine Arbeit in guten Farben, gefällt.
    LG K-H
  • Ludwig F. Ellner 4. September 2009, 16:11


    ein schönes naturfoto hast du gemacht.....

    mich verwundert es etwas, das du dafür 5 aufnahmen machen mußtest, eine gute weitwinkelaufnahme sollte hier normalerweise ausreichen.....

    lg ludwig
  • Christa Regina 4. September 2009, 15:33

    Klasse Arbeit Uwe. Da würde ich auch gerne mal mit Dir spazieren gehen. Scheinst wirklich auch in einer schönen Gegend zu wohnen.
    Sei herzlich gegrüsst von Christa
  • Robert Pisinger 4. September 2009, 15:09

    eine schöne Ansicht und klasse Bearbeitung , Uwe
    lG vom Robert
  • Nikonjürgen 4. September 2009, 14:23

    Sehr gut gemachte Montage aus den 5 Einzelbildern !
    LG Jürgen
  • RMFoto 4. September 2009, 13:50

    Eine wunderbare Idylle! Schön wie sich die Äste in der Pfütze spiegeln! LG Roland
  • Hartmut Sabathy 4. September 2009, 9:55

    hallo Uwe! da hast du ja ein schönes Stück natur eingefangen .. lg hartmut
  • -fotomaus- 3. September 2009, 19:29

    Nach dem letzten Regen schaut ja alles so saftig grün aus... - Dein Bild hat ein bisschen Urwaldcharakter, Uwe!
    Schön, dass Du die Wasserpfütze miteinbezogen hast, links sieht man, dass auch Landwirtschaft betrieben wird - Du hast fürs Foto einen guten Standort gewählt!
    Grüßchen Ino
  • B.K-K 3. September 2009, 18:32

    macht direkt Lust, ebenfalls da lang zu spazieren ... Aaon, sieh mal ... und Wasser gibt's da auch - *smile

    ja, sehr schön geworden, sehr natürlich und die Sinne ansprechend ...

    LG Brigitte