Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Abzweig Wolfsfelde

Abzweig Wolfsfelde

2.221 3

bremerbahn


Basic Mitglied, Lindenberg/Prignitz

Abzweig Wolfsfelde

Leider konnte ich die letzten Dampf-Einsätze des Bahnbetriebswerkes Halberstadt im Sommer 1988 nur relativ selten fotografieren, da ich mich zu der Zeit noch im Wehrdienst, also "bei der Fahne" befand. Hier bekam man ab und zu auch in der Woche einen Tag langen Standortausgang, Der von 09:00 Uhr bis Mitternacht des Tages dauerte. Hierzu durfte man allerdings den Standort nicht verlassen, doch wer sollte das konntrollieren? Also rein in den nächsten D-Zug nach Magdeburg und die Leistung mittags ab Magdeburg-Buckau abpassen. Die schöne kleine Abzweigstelle Wolfsfelde war jedoch nur nach einem reichlichen Fußmarsch von Magdeburg-Salbke aus zu erreichen. Von da aus bin ich danach wieder zurück in meine Kaserne bei Berlin und habe die Farbe meiner Uniform gewechselt. Nur die Kamera zu verstecken war etwas problematischer, aber das ist ja eine ganz andere Geschichte...

50 3606 Wolfsfelde 23.05.1988

Kommentare 3