Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Abzweig Grünebach

Abzweig Grünebach

932 10

Maschinensetzer


Pro Mitglied, Niederkassel

Abzweig Grünebach

Wieder einmal meinem unerbittlichem Ausdruckswillen ist diese Perspektive zu schulden!

Der Ein- oder Andere kennt das sicherlich: DAS Detail muss auf's Foto, oben das auch noch... und Tunneldurchblick soll's auch noch sein... – ach ja, der Zug muss noch auf das Bild...

Man muss sich zwar etwas in das Bild hineindenken, doch mir hat es immer gefallen, wie da der VT 98 beim Abzweig Grünebach im Westerwald am 18. Februar 1985 um die Ecke kommt. Im Hintergrund der kurze Aldorfer Tunnel.

Kommentare 10

  • erlo35 15. Januar 2014, 23:39

    Alles kann eben nicht mit aufs Bild, und wie Du Dich entschieden hast -hier für den Tunneldurchblick, der sich natürlich zuerst anbietet- ist es ausgezeichnet.
    vG Erhard
  • BR 45 15. Januar 2014, 3:33

    Mir gefällt das Motiv und das was Du daraus gemacht hast ausgesprochen gut.
    Da ist jede Menge zum gucken auf der Aufnahme-Klasse!
    Grüsse Andy
  • Roni Kappel 14. Januar 2014, 18:16

    Hallo!

    Toll! :-)

    lg,
    Roni
  • zwiebelzug2 14. Januar 2014, 12:52

    Der Tunnelblick rechtfertigt das " geschnittene Signal", ich hätte mich vielleicht aber für`s Signal entschieden...
    Klasse Motiv!

    Grüsse
  • Weltensammler 14. Januar 2014, 8:57

    Durchblicke haben immer ihren Reiz. In diesem Fall sicher schwierig umsetzbar, wenn alles mit ins BIld soll. Die Farben und Schärfefokussierung auf den Triebwagen gefallen mir sehr!
    VG vom Weltensammler
  • Bernd-Peter Köhler 13. Januar 2014, 23:04

    Bei dem Bild kann ich mir lebhaft vorstellen, wie jeder Positionswechsel nach rechts, links, oben, unten und nicht zuletzt kleine Schritte vor oder zurück überlegt wurden, BEVOR der der Triebwagen ins Blickfeld kam.
    Beeindruckend!
    Munter bleiben, BP
  • Lutz68 13. Januar 2014, 22:35

    Der Gesamteindruck und die Farben sind gut . Eine sehr schöne Stelle ist das dort . Oft hat man keinen großen Spielraum zum Gestalten .
  • Klaus Kieslich 13. Januar 2014, 22:25

    Den Schärfeverlauf finde ich recht gut
    Gruß Klaus
  • makna 13. Januar 2014, 22:03

    Klar doch - aber Signal voll drauf hieße: Tunneldurchblick ist flöten! Anderer Schnitt hieße: das Wellblechdach mit den Schneeresten (wie ich finde: ein schönes Detail) wäre nicht mehr drauf ... und und und ...
    ... ich finde gerade den noch mit eingefangenen Tunneldurchblick hervorragend !
    BG Manfred
  • K.2 Rainer Eichhorn 13. Januar 2014, 21:43

    Die Selektion macht's. Ich hätte z.B. das Signal vollständig abgelichtet, den Triebwagen natürlich ebenfalls -- auch 1985. Aber, jeder Jeck is' Gott sei Dank anders.
    Gruß
    Rainer

Informationen

Sektion
Ordner BRD historisch
Klicks 932
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---