Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.003 45

Die Mohnblumen


World Mitglied, Petershagen-Wietersheim

Abwrackprämie

Auch das ist Frühling. Dieser Teil der Wirtschaft blüht. :-)
Nach den Kirschplantagen und der Natur mussten wir uns ersteinmal auf dem Gelände einer Autoverwertungsfirma erholen :-))
Allerdings hat es auch etwas Bedrückendes, so ein Autofriedhof....

Kommentare 45

  • dolores coll 19. Juli 2009, 16:52

    genial.
  • Andreas Beier 19. Mai 2009, 19:07

    STARK---------------:)))))
  • Rikki und Winni 6. Mai 2009, 13:25

    Also dieses rote Auto im Vordergrund ist doch mit Sicherheit noch viel mehr Wert als nur 2500 € ??!!
    Klasse Foto, das steht fest!
    LG Rikki
  • Margarete Hartert 29. April 2009, 15:59

    Aber so bedruckend wirkt euer Bild doch gar nicht: Sonnenbereiche, bunte Farben, Spiegelungen...
    LG Margarete
  • Ernst Hobscheidt 26. April 2009, 19:43

    auch ein super Foto. Klasse die Idee und auch die Präsentation ist super gut.
    Gruß
    Ernst
  • mav24 26. April 2009, 19:18

    Wenn das mal nicht in SHS ist ;-) Ihr hättet ruhig zum Kaffee vorbei kommen können.

    Leider habt die Abwrackprämie auf viele eine merkwürdige Wirkung: Hauptsache Geld vom Staat, egal ob sinnvoll oder nicht. Weningsten freuts eine Industrie...

    Lg Marion
  • Antje-B. P. 26. April 2009, 13:10

    Auweia, ich darf gar nicht daran denken.
    Unser liebes gutes altes Auto hat nun auch schon 13 Jahre auf dem Buckel und so langsam stehen preisintensive Reparaturen an. So haben wir auch dieses "Angebot" wahr genommen.
    Wenn ich daran denke, dass dort unser Auto ....*schluchz*.
    Gruß Antje
  • Gerhard Burger 24. April 2009, 20:06

    Toll gesehen und präsentiert.
    LG Gerhard
  • H.Dachs 24. April 2009, 15:32

    Für jede Blechdose da 2500 € wäre schon stark.
    Feines Foto aber ich hebe sie ja auch genutz;-)
    Liebe Grüße Hans
    Ich habe die Abwrackprämie auch genutzt........... ;-)))))
    Ich habe die Abwrackprämie auch genutzt........... ;-)))))
    H.Dachs
  • Birgit64 24. April 2009, 13:33

    ich weiss nicht, was ich davon halten soll. einerseits, wird die autoindustrie wieder angekurbelt aber andererseits, gäbe es sicher für das anscheinend überflüssige geld wichtigere sachen, die man damit unterstützen könnte, aber dann könnte der staat keine steuern kassieren:-()
    ich fahre meinen alten herrn solange, bis es nicht mehr geht :-)))
    lg birgit
  • Chris 59 24. April 2009, 10:34

    Da wird hochgestappelt :-) ...da erholen ????
    Wär ich lieber auf der Plantage geblieben.

    Der AUfhellung könnte was KOntrast bei gemischt werden , im rechten Bereich , denke ich.
  • Karl-Heinz Schulz 24. April 2009, 10:12

    Hallo Karl-Heinz!
    Da ist nicht mehr viel zumachen.Auch mit und ohne Abwrackprämie stecken wir in der Krise.Je mehr man sich da reinsteigert ,um so schlimmer wird es.Also Augen zu und durch.Schönes Wochenende.
    LG:Karl-Heinz
  • Sabine Jandl-Jobst 24. April 2009, 8:07

    Ich weiß nicht was die Leute alle haben. Sie rechnen oft nicht, denn ihre alten Wagerl sind oft mehr wert als die Verschrottungsprämie. Und in die Entwicklung von zukunftsträchtigen revolutionären Transportmittel wird auch wieder mal nicht investiert. Dieses Geschäft könnte sich deswegen ruhig im Winterschlaf befinden.
    Nichtsdestrotz: das Bild ist gut! Und so eine Location sieht man/frau nicht allzu oft.
    LG Sabine
  • Tanja. Schaaf 24. April 2009, 7:41

    Fragt sich nur wie lange
    den Bumerang bekommen wir auch wieder
    zurück
    da ja kein neues Auto so schnell in die Werkstatt muss :-)
    Die Aufnahme ist super
    lauter kleine Sandwiches
    arme Kerle :-)))
    LGTanja
  • Ulrike Leeb 23. April 2009, 22:26

    Wenn ich mir vorstelle, dass mein (18 Jahre altes und trotzdem heissgeliebtes) Auto da dabeiwäre, blutet mir das Herz.......
    Und wie lange dieser Teil der Wirtschaft noch blüht.....das bleibt mal abzuwarten.
    Auf jeden Fall mal 'ne sehr schöne, weil u.a. sehr zeitgemässe Doku!
    VG
    Ulrike