Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

L.O. Michaelis


Pro Mitglied, Essen

Abwasserkanal Emscher

Auf der diesjährigen Extraschicht sicher ein Highlight - trotz langer Schlangen am Eingang.
350m dieses 51km langen Kanals waren bei Gelsenkirchen (Standort 52/53) in etwa 25m Tiefe begehbar - und wunderbar ausgeleuchtet.
Mit dem Kanal, der von Dortmund bis zur Emschermündung in den Rhein führt, soll die Emscher ab 2017 von Abwässern befreit werden, um wieder renaturiert zu werden. Ein gewaltiges Projekt!
Unterwegs auf Extra-Tour mit Conny Müller , Jürgen Divina , Dagmar Gernt , Barbara Sch. und Andreas.
Danke an Heribert!
Hier auch die anderen Farben (ohne Zoom-Effekt):

Farbwechsel
Farbwechsel
L.O. Michaelis

Kommentare 9

  • Dagmar Gernt 3. August 2013, 13:43

    Das sieht toll aus. Hat etwas Futuristisches.
    LG
  • Kosianer 20. Juli 2013, 11:34

    Gerade die leichte Unschärfe im Hintergrund macht das Bild interessant.
    :)
  • kahaanii 10. Juli 2013, 21:01

    Ich beneide Dich darum, dass Du in die Röhre hineingekommen bist - und das tolle Foto hast schießen können. Ich bin mit dem nächsten Bus retour gefahren, als ich die laaaaaaaaaaange Schlange gesehen habe. LG Edith
  • Conny Müller 8. Juli 2013, 12:44

    Ja es hat mir superGUT mit Dir und den anderen gefallen. Der Kanal war eines der Highlights, gar nicht so einfach zu fotografieren. Dieses Motiv hat schon was von Sience fiction! Eine Begegnung der Dritten Art.
    ,-))))
    LG
    Conny
  • F. Wirsdörfer 8. Juli 2013, 9:56

    Sehr schönes Bild. Tolle Farben, wirkt abstrakt!
  • dorlev 8. Juli 2013, 9:40

    WOW - mit starker Sogwirkung!!
    LG dorle
  • eja 8. Juli 2013, 8:17

    Eine außergewöhnliche Aufnahme, die trotz des Umstandes, dass nichts so richtig scharf ist (oder gerade deswegen) ihre besondere Wirkung erhält. Fotokunst - gefällt mit gut.
    Grüße vom Eberhard
  • Jürgen Divina 7. Juli 2013, 23:48

    Ja kenn ich den? ;-) Dein Tunnelblick kommt klasse.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Vitória Castelo Santos 7. Juli 2013, 20:21

    Eine tolle Aufnahme, gefällt mir gut !!
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Ruhrgebiet
Klicks 947
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 16-35mm f/2.8L II
Blende 6.3
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 20.0 mm
ISO 1000