Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Karola Bady


Basic Mitglied, Oldendorf

Abwärts

Vom Heli aus wird Iguacu noch beeindruckender. So ruhig, wie das Wasser erst noch fließt, so tost es in die Schlucht! Aus einem Tropfen werden Millionen Liter! Da gibt es auch ein Sprichwort der nativen Einwohner, das so ähnlich lautet und ein Symbol für gebündelte Kraft ist

(Reload)
Iguacu / Brasilien

Kommentare 12

  • Thomas.T. 15. Dezember 2004, 19:33

    Neid! Den Rundflug möchte ich auch einmal machen. Den Holm des Heli kannst Du ruhig lassen, IMHO. Fällt nicht auf und wenn, wirkt das Bild authentischer.
    Grüße
    Thomas
  • Helen U. Hans-J. Raeder 8. Dezember 2004, 20:57

    schönes Foto!
    1961 bin ich mit dem Ruderboot (nicht gelogen, so war das damals!) vom Ufer am li Bildrand bis zu dem Felsen rechts neben der Wolke , der Garganta do Diabo, gefahren worden. Da saßen 8 Leute im Boot und einer ruderte. Zum Glück war der fit genug....

    vg Hans
  • Torsten Rabe 30. Oktober 2004, 17:50

    Ich war auch früh morgens da und habe mich schnell von der Touri-Gruppe abgeseilt.
    Es ist eines der schönsten Plätze der Erde. Tiervielfalt, lautes Rauschen wo man schon kilometerweit entfernt die Kraft des Wassers spürt.
    So ein Bild wie Deines fehlt mir auch noch in meiner Serie. Zu dem Zeitpunkt, als ich da war, haben die Regierungen Brasiliens, sowie Argentiniens Rundflüge wegen der Vögel verboten (Mai 2002).

    Schön, noch einmal in Erinnerungen gerufen zu werden.

    Torsten
  • Detlev Kauert 28. Oktober 2004, 23:32

    wow, dieser Sichtwinkel fehlt mir noch, klasse - aber gib´s zu: die atemberaubende Wucht des Wassers kann man nur fühlen wenn man direkt dran ist. Du hast wohl Pech gehabt, aber es gibt so viele Pfade die man alleine erkunden kann ohne Touristenguppen zu Opfer zu fallen - und es kommt auf die Uhrzeit an. Wir waren früh morgens unterwegs und haben auch viee tiere zu sehen bekommen. Nochmals Glückwunsch!
  • Karola Bady 28. Oktober 2004, 19:30

    @Indrani: Ja, so voreilig war ich auch mal, gebe aber zu, dass es schwierig zu unterscheiden war ;-)
    @Antje: hab gar nicht viel bearbeitet, sondern nur das Bild, so wie es vorher war, geladen, ohne dass ich es wegen meines defekten Monitors vorher heller gemacht hätte wie beim ersten Mal (zu hell). Aber: danke an Euch alle! Und keiner hat den dunklen Streifen links angemeckert, das ist der Holmen vom Heli :-)
  • Antje Görtler 28. Oktober 2004, 19:18

    Deine Bearbeitung hat Wunder bewirkt, gefällt mir jetzt noch wesentlich besser!
    LG Antje
  • Birgit Böckle 28. Oktober 2004, 17:30

    fühlt man sich,wenn man dieses Foto sieht
    Gut gemacht !
    LG
    Birgit
  • Indrani Novello 28. Oktober 2004, 15:33

    ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil: das ist kein Kleks, das ist ein Heli! Wow, ist das riesig da!
  • Indrani Novello 28. Oktober 2004, 15:32

    ahhh, much better!
    Aber jetzt sind zwei kleine Staub(?)klekschen noch drauf.
    Auf jeden Fall sehr beeindruckend da, und ich bin grün vor Neid, daß du drüber fliegen durftest!
  • Mirko Tikalsky 28. Oktober 2004, 14:19

    toller wasserfall!
    lg mirko
  • Karola Bady 28. Oktober 2004, 14:06

    Ja, das hat es echt rausgerissen! Die Touris sind mir bei einer "Wanderung" durch den Wald schon so auf den Keks gegangen! Erst brüllen sie rum, hängen ihre Bierbäuche an eine Liane und wundern sich dann, dass sie keine wilden Tiere sehen! Der Ameisenbär, den wir hätten sehen können, hat sich schnell verdrückt! Der Flug war dann irre! Du siehst ja noch den zweiten Heli, der taucht gerade kopfüber in die Schlucht ein, aus der wir gerade kamen! LG. Karola
  • Ka Ba 28. Oktober 2004, 14:02

    Und Du bist drüber geflogen??? Toll!!
    liebe Grüße, die neidische katharina

Informationen

Sektion
Klicks 901
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz