Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Inken Hantz


Basic Mitglied, Bretten

Abwärts...

Mal wieder ein Bildchen von den Gegenlicht-Ameisen :o)

Kommentare 28

  • Heike Wollborn 12. Juni 2014, 22:38

    Tolles Makro-klasse Farben.
    LG heike
  • dersvenni1976 6. Juni 2014, 6:36

    Entschuldigt - ich nochmal :-) was mich nicht los lässt ist die Frage, woran es liegt, dass deine Bilder selbst bei direktem Sonnenlicht so wunderbar scharf und schön werden ! Ich verlagere meine "Shootings" mittlerweile extra in die Abendstunden bzw in den Schatten mit Blitz, da ich in der Sonne ausnahmslos überstrahlte, glitzernde Insekten aufs Bild bekomme ?! liegt das am Equipment (Bridge plus Raynox) oder wisst ihr was, was ich nicht weiß ? :-) bin für jeden Tip dankbar ! lg & vielen Dank im Voraus - Sven
  • scubaluna 5. Juni 2014, 7:15

    Sehr schön in Szene gesetzt. Und das Licht macht hier den deutlichen Unterschied.

    LG Reto
  • dersvenni1976 29. Mai 2014, 8:18

    wow - also ich dachte mit meiner Bridge plus raynox wäre ich ganz gut dabei ..... aber deine Bilder sind einfach der Knaller & ein Traum ! Spitzenmässig ! Wünschte ich hätte in der Schule besser aufgepasst und könnte mir auch eine solch geniale Ausrüstung leisten :-) aber Ausrüstung ersetzt nicht den Fotografen - habe auch schonj etliche Makros gesehen, die trotz echtem Makro Objektiv usw. grottenschlecht und verwackelt usw waren. .... ein echtes Traummakro was du da geschossen hast ! 12 von 10 möglichen Punkten :-)
  • CameraCamel 17. Mai 2014, 19:54

    Mehr als gut.
    Nicht nur die BQ spielt in der obersten Liga. Die verträumten Farben werten es extrem hoch auf.
    Zu diesem Bild meine Glückwunsch.

    LG Jörg
  • Frank911 15. Mai 2014, 9:07

    Die Ameisen haben es Dir angetan.

    Wunderbare Bilder dieser kleinen Tiere.

    Grüße
  • Lichtpinzel 14. Mai 2014, 23:12

    Herrlich wie die Ameisew im Licht leuchtet.
    Toll gestaltete Aufnahme
    Gruß
    Mischl
  • marant 14. Mai 2014, 8:44

    tja, auch eine unscheinbare ameise gewinnt im gegenlicht an strahlkraft :o) wie aus bernstein ! tolles licht, aber auch die bildgestaltung kann sich sehen lassen ... fantastico !

    viele grüsse ...
    marant
  • Matthias Schotthöfer 14. Mai 2014, 5:13

    Noch gehts aufwärts, bergfest ist erst heut mittag :-D
    Eine ganz starke Fortsetzung der Serie!
    LG Schotti
  • Kleckselkönig 13. Mai 2014, 21:24

    Und wieder erstklassig fotografiert! Wahnsinn wie viele tolle Aufnahmen du von den Tieren machen konntest. Genial wie die Ameise leuchtet.
    LG Heike
  • Axel Sand 13. Mai 2014, 19:24

    Stark!
    Gruß
    Axel
  • Norbert Kappenstein 13. Mai 2014, 17:31

    Klasse, ein Spitzenmakro.
    LG Norbert
  • Michael H. Voß 13. Mai 2014, 17:28

    Wunderschön, wie sie leuchtet!!!!
    Klasse Fotosession mit tollen Ergebnissen
    Gruß Michael
  • glaso´guinness 13. Mai 2014, 17:02

    Wie die anderen Ameisen - ganz toll in diesem Gegenlicht!
  • Juergen Heimerl 13. Mai 2014, 15:40

    bravo, super makro
    gruss jürgen
  • bild-erzähler 13. Mai 2014, 15:19

    krass . . . die qualität ist astrein gut.

    :-) thomas
  • Meinrad Merz 13. Mai 2014, 13:46

    Wunderschön diese Bildgestaltung.
    Herrlich dieses Licht und diese warmen Farben.
    Mir gefällt diese Foto sehr gut.
    Herzliche Grüsse. Meinrad
  • Rolf's Fotowelt 13. Mai 2014, 13:34

    wunderbar diese warmen Farben, ein Klasse Makro
    Lg Rolf
  • Fotogen-ial 13. Mai 2014, 12:04

    total stark! ich brauche auch unbedingt ein Makro :))
  • JoPucki 13. Mai 2014, 11:59

    Ein Insektenfoto wie aus dem Lehrbuch. Oder auch aus
    einem Bilderbuch.
    Gruß Joachim.
  • Alessa xxx 13. Mai 2014, 11:17

    Sensationelles Makro im Gegenlicht. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Gruß Sandra
  • Claudia62 13. Mai 2014, 10:57

    Wieder mal einfach nur super. Da fehlen mir ansonsten die Worte.
    Gruß
    Claudia
  • Walter Schmid39 13. Mai 2014, 10:15

    Immer wieder faszinierend, deine Ameisenbilder.
    Gruss Walter
  • papipat 13. Mai 2014, 10:14

    très belle photo
  • Klaus Geiter 13. Mai 2014, 10:10

    Klasse Aufnahme!
    VG Klaus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Makros
Klicks 326
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 100.0 mm
ISO 1600