Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olaf Korbanek


Basic Mitglied, Rheine

Abu Simbel

Panorama von Abu Simbel. Diese Tempelanlage wurde von Ramses II. (1279 v. Chr.–1213 v. Chr.) vor 3300 Jahren kurz vor der sudanesischen Grenze mitten in der Wüste errichtet. Links ist der Tempel des Ramses, rechts der seiner Lieblingsfrau Nefertari gewidmet.

Absolut sehenswert und hochinteressant. Die ganze Anlage wurde von 1963 bis 1968 für den Bau des Assuan-Hochdammes aus dem Fels geschlagen und 60m höher wieder neu errichtet. Ramses II ist übrigens der Gegenspieler des Moses im alten Testament!

Kommentare 8

  • Tavor 7. März 2016, 9:32

    Was habe ich nicht schon alles über Abu Simbel gelesen und verschlungen. Eigentlich war es immer mein Traum, mal nach Ägypten zu reisen. Aber die Jahre gehen ins Land und ich war immer noch nicht dort. Dein Foto mahnt mich, dass Zeit nicht unendlich ist....
    Gruß. Stefan
  • Kolla G. 18. Februar 2016, 21:43

    Hallo Olaf, Deine Tierportraits sind teils genial.(Angry Birds...) Respekt!

    VG Kolla
  • Olaf Korbanek 8. Juli 2009, 14:10

    Die Anzahl der Besucher hielt sich wirklich sehr in Grenzen, wir sind allerdings auch schon um 3:30 Uhr losgefahren und waren gegen 8 vor Ort. War super, ganz toll!

  • Lairënuriel 2. Juli 2009, 22:28

    Die Perspektive ist wirklich toll, genauso wie der Ort - habe ihn vor zwei Jahren selbst besucht. Sehr eindrücklich, wie der ganze Tempel versetzt wurde. Und wirklich interessant abgelichtet.
    Du hattest echt Glück, sieht nicht nach sehr vielen Besuchern aus :)
    Lg
  • Heinz.Baumgartner 19. Mai 2009, 17:18

    Gute Panoramaaufnahme.
    Jetzt sehe ich mal die Grösse der Anlage, sonst sieht man immer nur Ausschnitte.
    Habe es eben noch nicht bis dort hin geschafft, nur bis Assuan.

    Gruss Heinz
  • Vittoria Stagno 13. Mai 2009, 15:44

    Uno dei posti più belli al mondo!!!
    Ciao
    Vittoria
  • Gü Schmitz 10. Mai 2009, 20:48

    Schöne Perspektive der Anlage ,so kann ich mir eine Vorstellung der Größe machen.
    LG gü
  • vittorio L 9. Mai 2009, 20:49

    Beautiful photo,good realization.
    Congratulations.
    Ciao,Vittorio

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Klicks 1.412
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz