Zurück zur Liste
Abtretung & Teilung

Abtretung & Teilung

2.748 4

Daniel Müller


Premium (Pro), aus dem Bernbiet

Abtretung & Teilung

....1764 - 1814....
User-Treffen Ballenberg / 22.05.04
1/7 s / f:3.0 / ISO: 100

Kommentare 4

  • Daniel Müller 30. Mai 2004, 22:57

    @Regula...gemäss der Reihenfolge auf der Karte muss das im Weinbauernhaus (Coiffeur-Haus) gewesen sein.
    LG, Daniel
  • Daniel Müller 27. Mai 2004, 17:37

    @Beat....wie bei mir. Auch benutzte der Grossvater eine etwas modernere Feder - einen Füllfederhalter.
    @Regula....mir gefällt er auch - ist wahrscheinlich aus Kirschholz - wollte eigentlich mehr zeigen, habe aber die Füsse "abgeschnitten"...
    @Silke....ja, wie wenn sie/er nur kurz eben weggegangen wären....
    Ist das Abtretungs- und Teilungsbuch - also eine Art Kassenbuch - des Ehepaars Tschan aus der obenerwähnten Zeitspanne.

    LG an alle - Daniel
  • Silke Schäfer-Riedel 27. Mai 2004, 9:42

    als ob gerade noch jemand dort gesessen hätte - sehr schöne Aufnahme, tolles Licht.

    LG Silke
  • Beat Sch 27. Mai 2004, 5:36

    sehr schöne warme farben. ich mag mich erinnern, dass mein grossvater einen ähnlichen sekretär hatte. nur habe ich damals noch nicht fotografiert.
    lg beat