Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Abteiweg in Solingen im Herbst 1999

Abteiweg in Solingen im Herbst 1999

415 3

Uwe Reichmann


Free Mitglied, Solingen

Abteiweg in Solingen im Herbst 1999

Abteiweg in Solingen im Herbst 1999.
Aufgenommen mit Nikon F5, 80-200/1:2,8 Fuji Superia 400

Kommentare 3

  • Dieter (Frog) Henkel 7. Mai 2001, 20:57

    Dieses Foto ist etwas überbelichtet, das könntest du aber per EBV verbessern. Die Bildeinteilung ist etwas zu horizontal, da fehlt die Spannung.
    Der Superia 400 hat mE schon relativ grobes Korn verglichen mit einem Provia 100F oder einem Velvia. Mein einziger Versuch mit dem Film war eher enttäuschend.
  • Uwe Reichmann 6. Mai 2001, 23:35

    Das Originalfoto ist auch Kontrastreicher mit dramatischer Wirkung, dieser Abzug ist zu hell, da muß Ich Dir recht geben lieber Rolf. Ich muß mal sehen, ob Ich nicht nochmal den Erstabzug finde, der war dunkler und hatte Zeichnung im Feld. P.S. Ich habe mit dem Fuji Superia 400 schon Abzüge im Format 50x70cm gemacht, und die gingen noch... Also bei diesem Film von Körnigkeit zu reden grenzt schon fast an Blasphemie ;-))) Bei dem Filmchen von Kodak oder Agfa trifft das mit der Körnigkeit schon eher zu. So sehe Ich das jedenfalls. Ich benutze jetzt fast nur noch Fuji.
  • Rolf Bloch 6. Mai 2001, 10:55

    gutes Motiv. Jedoch ist der Film überbelichtet, keine Zeichnung im Kornfeld links. Ein 400 ASA-Film ist für Landschaftsaufnahmen ungeeignet, allerdings für eine Darstellung im web fällt seine Grobkörnigkeit nicht so sehr ins Auge.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 415
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz