Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

WOLLE H


Pro Mitglied, Bochum

Abtei Gerleve

Heute bei diesem schönem Wetter war ich mal wieder im Münsterland unterwegs und habe u.a. die Abtei Gerleve besucht.
----------------------------------------------------------------------------
Die Benediktinerabtei Gerleve liegt zwischen Coesfeld und Billerbeck in Westfalen in einem südlichen Seitental des Coesfelder Bergs auf 125 m Höhe über NN. Das Kloster wurde 1899 als bäuerliche Schenkung des Hofes Wermelt von Mönchen der Erzabtei Beuron gegründet und 1904 zur Abtei erhoben. Patron ist der hl. Joseph.
Quelle: WIKIPEDIA

Abtei Gerleve 1
Abtei Gerleve 1
WOLLE H

Kommentare 20

  • Wolfgang P94 24. Februar 2013, 18:18

    Gute ARchitekturaufnahme!
    LG
    Wolfgang
  • Mafidi 19. Februar 2013, 17:42

    Ein beachtliches, stattliches GEbäude und eine schöne Aufnahme davon.
    LG Marion
  • MH1961 18. Februar 2013, 17:19

    eine ausgezeichnete Arbeit - und Du warst ganz bei mir in der Nähe. Die Architektur kommt sehr gut rüber. Muss ich auch mal wieder vorbeifahren.

    LG Martin
  • dodo139 18. Februar 2013, 15:08

    Da hattest du ja schönes Wetter bei deinem Ausflug. Und du hast ein tolles Foto mitgebracht.
    LG Doris
  • Stuppsi 18. Februar 2013, 11:51

    Eine schöne Perspektive,
    das gute Wetter hast Du bestens ausgenutzt.
    LG Elke
  • Mohr Wilfried 18. Februar 2013, 10:00

    Hier war ich schon dreimal gewesen. Die Kirche hast du sehr gut fotografiert, besonders weil die Bäume kahl sind.
    Gruß Wilfried
  • Margot Bäsler 17. Februar 2013, 23:22

    Ein interessantes Motiv - klasse ausgerichtet.
    ---LG Margot---
  • Horst Hoffarth 17. Februar 2013, 22:39

    Ein Gebäude, das den romanischen Baustil ganz hervorragend nachempfindet. Du zeigst es uns in einer fantastischen Aufnahme.
    Gruß, Horst
  • Grazyna Boehm 17. Februar 2013, 22:18

    In Münsterland kein Schnee mehr und Sonne:-)
    Eine schöne Aufnahme.
    Gruß, Grazyna.
  • Kurt Stamminger 17. Februar 2013, 21:51

    Absolut sehenswert !!


    LG
    Kurt
  • Jürgen Divina 17. Februar 2013, 21:13

    Den Tag hast Du sinnvoll genutzt, das schöne Motiv ist sicher nicht das einzige. Aber schon dafür hätte sich der Weg gelohnt.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Eva Winter 17. Februar 2013, 20:24

    Na, da habt ihr aber Glück gehabt mit dem Wetter. Vormittags wars ja auch ein wenig sonnig bei uns, aber dann ...... :-(
    Du hast hier wirklich eine tolle Aufnahme mitgebracht. Von Schnee sieht man auch gar nichts mehr.
    LG Eva
  • -P H F- 17. Februar 2013, 20:01

    Da war ich vor ein paar Jahren auch mal - sehr sehenswert!
    Gruss Peter
  • Beate Und Edmund Salomon 17. Februar 2013, 19:38

    Das sieht ja schon etwas frühlingshaft bei euch aus.Eine schöne klare Aufnahme hast du von dem Kloster gemacht, die zwei Türme lassen es sehr interessant aussehen.
    Viele Grüsse von Beate und Edmund
  • Steven Kumor 17. Februar 2013, 19:32

    das hat klasse!!!

Informationen

Sektion
Ordner Kirchen Münsterland
Klicks 524
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 22.0 mm
ISO 100