Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe H. Klein


Pro Mitglied, Essen

Absturz

Henglarn 1981: Heute starb der Pilot und mein Polizeikollege bei einem Hubschrauberunglück in Berlin. Ich bin traurig. Erinnerungen kommen hoch. 1981 überlebte ich einen Hubschrauberabsturz. Der Helikopter stürzte in ein Waldgebiet in der Nähe von Paderborn. Kurz vor dem Absturz hielt ich mit meiner ersten Fotokamera, einer Voigtländer Viito, den Piloten von hinten im Bild fest. Den Apparat bekam ich Wochen später zurück. Obwohl der Hitze ausgesetzt, ließ sich der Film noch entwickeln. Für mich Erinnerungen an meinen verunglückten Kollegen Rolf Kegel.

Kommentare 1

  • L.O. Michaelis 23. März 2013, 20:13

    Puh, heftige Geschichte.
    Ich denke, ich verstehe jetzt einige deiner Aufnahmen ein Stück besser.
    Gruß
    Lars