Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
1.876 13

torsten schmeling


Basic Mitglied, Schwerin

ABSTURZ

Nun, ich hätte diese Fotos lieber nicht machen können! Aber ich ich war nun mal dort konnte alles mit ansehen. Entstanden ist dabei eine Fotoserie von ca. 25 Fotos die den Absturz des Goodyear-Zeppelins zeigen in dem der Pilot ums leben kam und 3 Passagiere überlebten!

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,768154,00.html


Entstanden sind die Fotos vom Johannesberg in Bad Nauheim, gefühlt etwa 4-5 km vom Absturzort entfernt.

Vom selben Standort am Vormittag...

Bad Nauheim
Bad Nauheim
torsten schmeling

Kommentare 13

  • Jens Lotz 17. Januar 2015, 16:20

    ....und ein Mahnmal für den Piloten, der wohl alles richtig gemacht hat, um seine Passagiere zu retten.
    LG jens



  • Kleiner Schweriner 30. Juli 2011, 17:29

    AUSCH!!! :-((((
  • F R A N K 28. Juni 2011, 9:05

    ja, ich habs im Urlaub gehört...schlimme Sache :-(
  • Harald Hoyer 17. Juni 2011, 16:25

    Oha... krass!
  • torsten schmeling 17. Juni 2011, 9:59

    @ ALLE
    Danke für eure Anmerkungen. Beim betrachten der Fotos muß ich immer daran denken das ich hier nicht irgend etwas geknipst habe sondern den Tod eines Menschen. Dabei bekomme ich immer wieder eine Gänsehaut. Das konnte ich natürlich zu dem Zeitpunkt nicht wissen, habe es aber vermutet.
    Gruß apollo
  • Claudia Sölter 17. Juni 2011, 9:17

    Ich war an dem Tag in der Nähe von Frankfurt Höchst mit dem Fahrrad unterwegs und habe den Zeppelin noch unbeschädigt in der Luft gesehen. Dabei musste ich an eine Dame denken, die mir vor wenigen Tagen erst sagte, dass sie nie und nimmer in einen Ballon steigen würde ... ein Zeppelin sei ja wesentlich sicherer.
    Meine Sichtung muss wenige Minuten vor Deinen Aufnahmen geschehen sein ... und abends musste ich daran denken, dass ich Zeugin der letzten Minuten eines Menschenlebens geworden war.
    Das ist gruselig.
    Glücklicherweise haben aber auch Menschen überlebt ... und daran sollte man auch denken!
    Ahoi
    Claudia
  • Liberty Pictures 16. Juni 2011, 16:25

    Ich denke, das wir uns statt dieser Bilder lieber alle eine Bildstrecke angesehen hätten, die kleine Hundewelpen zeigt !!!
    Aber wenn du es nicht machst, hätte es jemand anderer gebracht.
    Ich hätte auch abgedrückt, muß ich gestehen.
    Ist eben auch eine beeindruckende Dokumentation.
    Eine beeindruckende Serie zu diesem tragischen Unglück.
    Die Präsentation ist dir jedenfalls super gelungen.
    Lieben Gruß
    Michael
  • Michael Buchholz 16. Juni 2011, 7:13

    Oh, im Tv hatte ich andere Bilder gesehen. Deine wirken wirklich dramatisch wenn man mal die Flughöhe betrachtet. Oh man, aber ich finde es gut das Du sie uns zeigst. Auch das gehört zum Leben leider dazu obwohl ich mir deine anderen Bilder viel lieber anschaue...
  • SASCHA HH 16. Juni 2011, 6:48

    War ne dramatische Sache. Aber so ist nun mal das Leben.
    Gute Doku jedenfalls.
  • Jürgen Evert 16. Juni 2011, 6:46

    Gute Dokumentation eines tragischen Unfalls.
    Gruß Jürgen
  • Traudel Clemens 15. Juni 2011, 22:56

    Ein ganz tragischer Unfall, bei dem Du Zuschauer warst.
    LG Traudel
  • torsten schmeling 15. Juni 2011, 22:20

    @ Malibu
    kann man wohl sagen. Habe das erst für eine Show gehalten, bis dann die Flammen zu sehen waren....
  • Malibu 15. Juni 2011, 22:17

    habs gerade eben im "TV" gesehn... dir wird wohl heute noch ganz mulmig sein...