Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ithoemmi


Free Mitglied, Schortens

Abstrakte HDR Aufnahme vom Strand in Hooksiel

Das Bild ist am Strand von Hooksiel im Herbst 2012 entstanden. Das ist meine erste HDR aufnahme und ziemlich gut gelungen dafür. Falls ihr noch mehr Bilder von mir sehen wollt: http://www.einfach-geknipst.de/

Kommentare 2

  • ithoemmi 28. November 2012, 14:21

    Hallo Micha,

    erst einmal vielen Dank für dein Kommentar.
    Allerdings finde ich es eher unpassend wenn man ein Kommentar mit dem Word "Aua" anfängt.
    Deine Anregungen finde ich gut allerdings ist die krasse Farbe und der Tiefenunschärfe schon so gewünscht. Ich finde die HDR Aufnahme sehr interessant gerade weil die Farben so krass sind. Es ist mal was komplett anderes zu den Sachen die man sonst so sieht. Es wird bestimmt nicht jedem gefallen, soll es auch gar nicht, es zeigt aber mal eine ganz andere Variante einer HDR Aufnahme.

    Gruß
    Jens
  • M. Czerny 28. November 2012, 12:21

    Aua....
    Ich finde die starke Tiefenunschärfe ist bei diesem Foto etwas unpassend und die Farben übertrieben.
    Motiv und Himmel bieten aber sehr viel Potential für ein tolles Bild.
    Versuch doch mal mehrere Varianten durchzuspielen.

    Gruß Micha

Informationen

Sektion
Klicks 539
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX Micro Nikkor 40mm f/2.8G
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 40.0 mm
ISO 100