Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
731 11

Marion Kern


Free Mitglied, Karlsruhe

abstrakt

Als ich bei der Bearbeitung eines anderen Bildes in starker Vergrösserung an dieser Stelle "vorbeikam", fand ich die Bildaufteilung so schön, dass ich den Ausschnitt kurzerhand zu einem eigenen BIld machte... leider kommt es aufgrund der starken Vergrösserung zu einer gewissen Unschärfe, die, wie ich finde, aber auch "was hat" - was meint ihr?

Treffer oder eher Müll?

Nikon coolpix 990

Kommentare 11

  • Mario Palmer 15. Oktober 2001, 16:13

    Das mit dem Scrolleffekt hatte ich mir schon gedacht. Aber gezielt danach zu schauen, waere mir im Traum nicht eingefallen ...
    Viele Gruesse - Mario
  • Hans Nater 14. Oktober 2001, 18:17

    Scrolleffekt: beim schnellen hin und her scrollen (vertikal) brechen die Barthare auseinander, es entsteht eine Art Bildstörung.
    Gruss hn
  • Marion Kern 14. Oktober 2001, 17:56

    @Hans: ich bin stolz auf Dich ;-)

    @Mario: ach was... das wäre ja fast so, als würde man Franz' Nase als Fotorätsel hochladen. Kater ist doch schon fast ein "bunter Hund" *ggg*

    @Theo: nein, kein Witz... pic#46982
    Aber Scrolleffekt... hmmm kann ich auch nix von erkennen.
    Normalerweise würde ich eine Erscheinung so bezeichnen, die bei Bildern auftritt, die meist von geraden/sich überschneidenden Linien geprägt sind und die sich beim bewegen/scrollen zu verändern oder zu bewegen scheinen (mal abgesehen von der tatsächlichen rauf/runter Bewegung...)
    Welche "Erscheinungen" habt ihr denn? Könnt ihr das mal näher beschreiben?

    Viele Grüsse - Marion
  • Mario Palmer 13. Oktober 2001, 19:09

    Was ist ein Scrolleffekt? Den Eindruck den ich habe, wenn ich das Bild im Browser scrolle? Kann mich bitte jemand aufklären!
    Danke - Mario
  • Mario Palmer 12. Oktober 2001, 14:32

    Wäre aber ein gutes Fotorätsel gewesen ...
  • Hans Nater 11. Oktober 2001, 21:57

    Hab schon im Vorschaubild deinen Kater erkannt. Hat einen interessanten Scroleffekt.
    Gruss hn
  • Marion Kern 11. Oktober 2001, 21:35

    Danke für eure Hinweise ;-)

    @Ulrich: richtig - es war doch aber gar kein Fotorätsel ;-)))

    Viele Grüsse - Marion
  • Ulrich Geisler 11. Oktober 2001, 17:22

    Bei diesem Bild handelt es sich bestimmt um die Schnurbarthaare Deiner Katze.
    Du hast das bild erst mit und anschließend ohne Tischkante ausgestellt oder?
  • nickelartist 11. Oktober 2001, 15:17

    Hi Marion,
    wenn Du dem Bild in der Tonwertkorrektur mehr Schwarz zuweist (dann wird der Hintergrund richtig schwarz und die Farben kräftiger), dann gewinnt es enorm und wirkt richtig stark!!!
    So ist´s mir zu flau.
    gruß, sandra
  • Mario Palmer 11. Oktober 2001, 11:21

    Hallo Marion,
    mein erstes Gefuehl war: Eher Muell. Ich konnte aber nicht genau sagen warum.

    Nach etwas Nachdenken bin ich der Meinung es ist eine Kombination der folgenden Dinge:
    * die Linienfuehrung ist in meinen Augen nicht optimal (z.B. das kleine weisse Stueck oben rechts).
    * bei so einer Aufnahme ohne Farbe und andere Akzente stoert mich die Unschaerfe dann doch.
    * irgendwie ist in der Mitte so ein schwarzes Loch.

    Sorry,war jetzt sehr negativ. Ich denke ich komme spaeter noch einmal zurueck und sehe ob es dann anders auf mich wirkt. Manchmal ist das ja so.

    Viele Gruesse,
    Mario
  • Martin Schmitt 11. Oktober 2001, 11:19

    Treffer oder Müll? Ich kann mich nicht entscheiden. Ich denke, es ist ein Fehler, bei einem solchen Bild von Anfang an die Entstehungsgeschichte zu erzählen.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 731
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz