Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Jochum


Pro Mitglied, Rheinhessen

abstrakt

Das Pflaster in Ostuni (Apulien)
Die ganze historische Altstadt hatz ein solches Pflaster. Kein Stein gleicht dem anderen in Größe, Form und "Muster" - alle sind Individualisten, einmalig auf der Welt. Zusammen bilden sie ein gigantisches abstraktes Gesamtkunstwerk.
Ich hätte stundenlang Pflaster fotografieren können und musste mich stark bremsen.



Kommentare 8

  • Gaby K 1. November 2013, 7:52

    ..und tausende anderer laufen drüber und sehen es gar nicht. und ich mag es eigentlich auch nicht, weil es so schnell rutschig wird.
    aber so seh ich das ganz ganz gerne
    lg gaby


  • Renate K. 31. Oktober 2013, 21:17

    Das ist wunderschön! Pflastersteine haben Charme, zumindest wenn sie schon ein bisschen länger da liegen. Wenn man sich vorstellt, wer da schon alles drübergelaufen ist ...
    LG Renate
  • Adele Oliver 31. Oktober 2013, 20:27

    indeed like abstract art, especially in your close-up and detailed image .... and I like your views down the street too with their wet look and entrance to the houses !!!
    greetings, Adele
  • Thomas Hintze 31. Oktober 2013, 17:17

    Ja, so sehr ich es auch, ein Freund von mir hat so gemalt, also plastös.
    Beste Grüße, Thomas
  • Manfred Jochum 31. Oktober 2013, 13:40

    @ Christa - ja, ist ja schon fast s/w.
    @ Sigrid - stimmt, der Regen brachte das Pflaster herrlich glänzend, allerdings auch höllisch glatt, ich wäre 1-2 mal beinahe auf die Brezel geknallt....
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 31. Oktober 2013, 13:38

    das hat wirklich charakter ! bei den anderen fotos gefällt mir besonders, dass alles durch die nässe noch glanz hat. regen hat also manchmal auch sein gutes!

    lg sigrid
  • Christa D. 31. Oktober 2013, 13:06

    oh ja, das hat was - könnte ich mir auch in S/W vorstellen ! lg Christa
  • JuJu68 31. Oktober 2013, 12:13

    Faszinierend! Wenn man dann mal bedenkt, dass in Deutschland fast überall ein 0815 grau-kariert-Pflaster.. Aber, lassen wir das! :)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Stillleben
Klicks 330
Veröffentlicht
Lizenz