Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
711 15

Kitty Goerner


Pro Mitglied, Duisburg

Abstrakt

Habt Ihr eine Idee, was das ist?
Jedenfalls finde ich es ein perfektes Beispiel-Bild für eine optische Täuschung.
Ja, natürlich wird das Bild oben breiter! Es war ganz schön schwierig, den Rahmen da so gleichmäßig drumzukriegen!!!! :o)
Gleiche Location:

sowie

Alltagskultur Prag
Alltagskultur Prag
Kitty Goerner

Kommentare 15

  • Dagmar Gernt 10. September 2008, 22:38

    Stark!
    LG
  • Ursula Theißen 7. November 2007, 19:36

    @Peter: na, jetzt hab ich auch wieder was dazu gelernt :)

    Ein tolles Foto ist Dir gelungen, der Scrolleffekt ist gigantisch, als würde die vordere Grat (!) doch eine Tonne sein und jeden Moment wegrollen!!!
    LG Ursula
  • Fredi Gyger 3. November 2007, 22:51

    Diese Abstraktion ist Dir absolut gelungen und sie gefällt mir sehr gut!
    Was es ist - keine Ahnung. Irgend ein Vordach (aufgehängt) könnte es eventuell sein.
    Die blauen Stäbe gefallen mir besonders gut!
    Herzliche Grüsse, Fredi
  • Peter Arnheiter 3. November 2007, 20:28

    Ich tippe mal auf ein eventuell semipermeables, momentan leicht verschmutztes Dach einer Halle oder eines Vorplatzes mit blauen Abspannstäben zur Fixierung desselben.
    Hast du die optische Täuschung schon während der Aufnahme bemerkt oder ist sie Dir erst bei der Betrachtung am Computer aufgefallen ? Jedenfalls ist sie sehr eindrücklich und natürlich durch die unterschiedlich erscheinenden Anzahlen an Graten auf dem Dach zu erklären. Erst die Zentralperspektive der Aufnahme macht so etwas möglich!
    Auch das vertikale Scrollen wirkt faszinierend, vor allem wenn es ziemlich schnell, aber nicht ruckartig, durchgeführt wird. Scrollt man nach oben, scheinen die Grate auseinander zu rücken, scrollt man nach unten, gegeneinander.
    Ein gelungenes Bild mit interessanten Denkanstössen!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Gisela Aul 2. November 2007, 18:53

    Dein Bild zu scrollen bringt einfach Spass,dachte zuerst mit mir wäre etwas nicht in Ordnung,tolle Idee
    lg. Gisela
  • Uwe Hennings 2. November 2007, 13:45

    schön gesehen und umgesetzt!
    Tolle Scrollwirkung!
    +++
    LG Uwe
  • Kai Aust 2. November 2007, 7:04

    ein tolles motiv!
  • Kerstin Stolzenburg 1. November 2007, 22:58

    Tolle Wirkung durch quer- und längsgerichtete Strukturen. Aber ich würde nie drauf kommen, was das ist.
    Grüße. Kerstin
  • Klaus Gärtner 1. November 2007, 21:25

    Scrollspaß der feinen Sorte :-)))))) - und wie Du den Rahmen da rum bekommen hast - Respekt.
    LG Klaus
  • Tandem D.I. 1. November 2007, 21:24

    Klasse Grafik, klasse Wirkung.
    Da hast Du etwas Beeindruckendes mitgebracht!
    lg tandem
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 1. November 2007, 21:12

    keine Ahnung.....die grafische Wirkung ist aber klasse!!
    Gruss Wolfgang
  • Lizzy Pe 1. November 2007, 20:25

    lach...scrollen ist lustig bei deinem bild...klasse linien
    lg lizzy
  • Christine Clüsserath 1. November 2007, 20:04

    Super gesehen! Wenn das Bild hin- und herbewegt, wird man ganz kirre im Kopf!!
    LG Christine
  • Kitty Goerner 1. November 2007, 20:04

    ach, Fußabdrücke sind das! Hab noch überlegt, ob ichs wegstempeln soll... :o) konnte ich auch nicht erkennen, weil mir beim Scrollen immer schwindelig geworden ist...
    LG, Kitty
  • Sabine Schwarz 1. November 2007, 20:02

    die optische Täuschung ist super und wird sogar nochmal unterstützt durch den Rahmen :)
    aber putzen könnten die da mal - siehst du die Fußabdrücke? sind mir vorher gar nie aufgefallen...
    LG Sabine