Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
736 10

DxFx


Pro Mitglied, dem Land der Seen und Wälder

absterben

wird diese Agave nach Beendigung der Blütezeit. Eine Agave blüht sehr spät, erst nach ca. 10 Jahren, dieses kostet die Pflanze jedoch soviel Kraft, daß sie danach abstirbt.
Das soll gleichzeitig das letzte Foto dieser ersten Wanderung auf Madeira sein.
Solltet ihr jemals nach Madeira reisen, kann ich nur empfehlen, euch dieses karge östliche Ende Madeiras anzusehen. Man wird belohnt mit traumhaften Aus- und Einblicken und bei guter Sicht (welche wir leider nicht hatten) kann man sogar die noch zu Madeira gehörende Nachbarinsel Porto Santo sehen.

Kommentare 10

  • DxFx 27. April 2009, 23:10

    @miraculix.xx
    die Leute, die ich auf deinen Wunsch hin entfernen sollte, waren eine - O-Text - "himalajaerfahrene Wandergruppe", die mal eben schnell auf diesen Minigipfel hochhirschen mußte (frag mich, was die dann auf Madeira wollten?), so etwas kann man doch nicht wegstempeln
    und du solltes nicht nach Madeira reisen, denn bei den Levada-Wanderungen hast du richtig Körperkontakt (bei Gegenverkehr)
    @Klacky
    was heißt hier Fangemeinde, mich braucht keiner zu fangen, bei den richtigen Argumenten komme ich freiwilig, oder so
  • Klacky 27. April 2009, 22:40

    Mira, Du bist mal wieder fies.
    Das ist doch die Gesellschaft von DxFxens Kaffeefahrt und ihre Fangemeinde. Die brauchte sie doch alldorten, denn sie hatte uns ja nicht, was ihr gar heftig die Augen in die Tränen trieb oder so.
  • miraculix.xx 27. April 2009, 22:26

    Ich will auch Ferien, und gegen Madeira hab ich auch nichts, aber es wäre nett, wenn Du vorher noch die vielen Leute wegstempeln könntest!
    LG mraculix.xx
  • Klacky 27. April 2009, 22:10

    My Riam, Du kannst es schon ganz gut. Aber ein klein wenig mehr Schleimen täte schon not.
  • My Riam 27. April 2009, 19:12

    bini immer nett (fast zumindest)! in diesem fall erstarre ich in meiner bewunderung!
  • DxFx 27. April 2009, 19:03

    @My
    wenn du so garstig zu mir bist, wird das nie was
  • My Riam 27. April 2009, 19:02

    och! my will auch in die ferien!
  • Rebekka D. 27. April 2009, 18:46

    aber sie sind so typisch für diese Hemisphäre und so schön ..tolle Landschaft ;o) Rebekka
  • Eva Winter 27. April 2009, 18:31

    Wunderbar - besonders diese schönen Farben und die traumhafte Landschaft begeistern mich. Das wäre auch noch ein Wunschziel von mir.
    LG Eva
  • Jopi 27. April 2009, 18:12

    Aaaaaaaaaah, es geht los!
    Agave kenn ich!
    Die beendigt immer die Blütezeit wie sie so will.
    Im unteren Blütenbereich ist dann aber die Hölle los, so blüht die!!!!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Madeira
Klicks 736
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz