Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Meier Wolfgang


Basic Mitglied, Steinfurt

Abstellgleis

Dampflokfriedhof in Brandenburg

Kommentare 8

  • -X-ray head- 24. November 2015, 20:59

    WAU, Klasse.
    Muss auch mal dort hin.

    LG Martin
  • Marco Schaa 23. November 2015, 21:57

    Ist das traurig! Heutzutage sollte es keine Dampflokfriedhöfe mehr geben...
    Die gehören aufbereitet und wenn auch nur als Denkmalslok
  • motorhand 25. März 2015, 18:42

    Oh wie traurig !
  • Endre Turani 19. August 2014, 20:53

    Hast du aber ein ganz tollen Fund gefunden. Ich muss mal gleich googeln.
    lg. Endre
  • Dagi.H. 29. April 2014, 22:09

    Schaaade!
    Bin neben einem kleinen Kopfbahnhof mit Dampflockbetrieb groß geworden. Das waren noch Meisterwerke der Handwerkskunst! Nicht so anfällig, wie die moderne Technik!
    VG Dagi
  • Thomas Jüngling 11. März 2013, 9:27

    Mh, von der 52 8009 ist bald nichts mehr übrig. Aber Fotomotive entdeckt man in Falkenberg ohne Ende. Im Lokschuppen stehen noch einige Loks, die deutlich besser aussehen, teils äußerlich aufgearbeitet. Auch die Frankfurter 52 8117 (wenn ich mich recht entsinne) steht dort und ist sogar vollständig, hat nur keine Hauptuntersuchung - erzählte mir zumindest der Eigentümer Bernd Falz vor einigen Jahren. Zu diesem "Dampflokmuseum" gehört auch jener Dampflokfriedhof in Hermeskeil...
    Wie Blumen auf ihrem Grab...
    Wie Blumen auf ihrem Grab...
    Thomas Jüngling

    Gruß Thomas
  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 10. März 2013, 20:19

    Feine Perspektive
    Gute Schärfe und Farben

    Gruß J.R
  • Isolanporzellator 10. März 2013, 20:08

    Die warten wohl auf´s Einschmelzen im Stahlwerk?

Informationen

Sektion
Klicks 2.615
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical [IF] Macro Model A14
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 38.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten