Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Antje-B. P.


World Mitglied, Lichtenstein

*Absprung*

Mal von oben herab auf den Schanzentisch gezoomt.
Mir wurde schon beim hinunter sehen ganz flau im Magen....und da fahren und springen die 'runter. Hut ab !

Heini-Klopfer-Skiflugschanze
Aufnahme vom 28.12.08

Die erste Skiflugschanze entstand an dieser Stelle im Jahr 1950 als Holzkonstruktion nach einem Entwurf des Architekten und Skispringer Heini Klopfer (1918–1968). Klopfer führte am 2. Februar 1950 auch den ersten Flug auf der Schanze durch. Dabei erreichte er 90 m. Zum Gedenken an ihn trägt die Schanze heute seinen Namen. Der heutige Anlaufturm entstand im Jahr 1973. Aufgrund der Entwicklungen des Skifliegens wurde das Bauwerk im Laufe der Jahre mehrmals modernisiert.
Der Schanzenarchitekt Heini Klopfer erarbeitete im Auftrag des Internationalen Skiverbands für mehr als 250 Schanzen weltweit die Pläne.
Quelle: Wikipedia

Nie im Leben...
Nie im Leben...
Antje-B. P.

*gewaltig*
*gewaltig*
Antje-B. P.

Kommentare 10

  • Schäng 16. Januar 2009, 19:10

    einfach nur klasse, diese Aufnahme, Antje...
    liebe Grüsse..

    Johannes
  • Anett Kunstmann 11. Januar 2009, 21:27

    oha, echt stark, das ist dann sozusagen "Im Blindflug" :-)
    LG Anett
  • Wolfgang Föst 10. Januar 2009, 16:18

    das kommt gut man hat den eindruck dass man in der luft ist
    lg wolfgang
  • Eberhard Babig 9. Januar 2009, 13:00

    Oh ja, soetwas kenne ich auch hier aus dem erzgebirge und dem Vogtland. Wäre auch nichts für mich.
    Sehr schöne Serie.
    Lg Eb
  • Paul Michael P. 8. Januar 2009, 21:09

    sehr feine Perspektive,a ber wie gesagt, nix für meiner Mutter ihren Sohn
    lgmicha
  • Coletto Gabriele 8. Januar 2009, 19:36

    sehr schöne perspektive und auch die darauf fallenden sonnenstrahlen....ganz toll...gruss gabi
  • detlef h 8. Januar 2009, 19:34

    Oh da sieht man ja gar nicht wo es hingeht
    LG Detlef
  • Kalmia 8. Januar 2009, 19:03

    *schauder*... ;-)
    LG, Karin
  • Pe-Sto 8. Januar 2009, 16:01

    Manoman, Antje, jetzt dachte ich doch tatsächlich für einen Moment, du wärst gesprungen ... :0))
    Grandios die Perspektive ... das sieht echt stark aus.
    lg Peggy
  • Holger G. Mx 8. Januar 2009, 14:38

    .. runter kommen sie immer... starke Perspektive!

    ich glube viel weiter kann auf der Schanze nicht geflogen werden.. weil der Auslauf in den letzten Jahren, schon tiefer ausgebaggert wurde, wie die Stillach, die ganz in der Nähe vorbei fließt... aber Rekorde zählen...

    Grüße, Holger

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 274
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz