Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harry Kälin


Pro Mitglied, Muotathal

Absolute Überraschung

Wir sprangen gerade der Gartengrasmücke hinterher, da sahen wir ein kleines Vögelchen auf der anderen Bachseite in einem Gestrüpp herumhüpfen. Fast etwas gelangweilt "Wird ja wohl eine junge Meise sein..." schauten wir es an und da hüpfte doch eine wunderschöne Weissbartgrasmücke dort herum!
Das Fotografieren kostete etwas Nerven, der Vogel hielt sich nur zu gerne tief in der Vegetation auf und sprang - Grasmücken halt - grad wieder aus dem Bild.
Schöner Abschluss des Tages :)

Kommentare 7

  • Markus Schuhmacher (MS) 20. Juni 2014, 16:08

    Gratuliere zu dieser Beobachtung. Toll, ich hatte sie in den Cevennen-Ferien. LG Markus
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 18. Juni 2014, 11:31

    Sehr gut aufgenommen, gefällt mir sehr gut,
    LG. Wolfgang
  • Thorsten Seibel 16. Juni 2014, 14:38

    Glückwunsch, die fehlt mir noch, bin ein wenig neidisch!
    Klasse
    VG Thorsten
  • stefan röllin 16. Juni 2014, 7:50

    Hammerart, tolle Sache!
    LG
    Stefan
  • Steffen Fahl 15. Juni 2014, 21:52

    Auch die Gartengrasmücke wäre das Foto wert gewesen. So aber - und da kann ich Deine Freude durchaus nachvollziehen - ist es natürlich noch besser!
    Glückwunsch und vG, Steffen
  • Meo Sauter 15. Juni 2014, 21:16

    Hey Harry

    Vorab herzliche Gratulation zur Entdeckung! Hast du bei diesem Vogel Brutverdacht? Bzw.: Weshalb findet man dieses spektakuläre Foto auf Ornitho nur verschlüsselt auf?

    Gute Grüsse
    Meo
  • Sonja Haase 15. Juni 2014, 21:03

    Das ist ja eine interessante Entdeckung. Schön dass du sie noch so erwischen konntest. Ich sah solch einen Vogel noch nie. VG Sonja.

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Klicks 195
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 800.0 mm
ISO 2500