Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Absolut pünktlich, um 12.16 Uhr...

...setzt sich der EC 54 Gdynia - Berlin wieder in Bewegung.
Er ist in der Tat ein Internationaler Zug.
Die Lok von Simens bei der PKP im Dienst. Besetzt mit einem DB-Lokführer auf Tour unter zwei verschiedenen Stromsythemen von zwei Bahnverwaltungen.

Kommentare 11

  • uschner 5. April 2013, 13:22

    Gute Aufnahme von der Bahnhofszene
    VG uschner
  • Matze1075 4. April 2013, 20:44

    Der PKP-Rüssel passt natürlich farblich bestens zur Halle.
    Sehr gute Aufnahme

    vg matze
  • Andreas Eckmann 105 4. April 2013, 18:32

    Bahnhofsbilder sind auch oft schön z.B. auch dieses hier.

    Viele Grüße Andreas.
  • markus.barth 4. April 2013, 18:18

    Feines Bahnhofsfoto.
  • MichaelStengel 4. April 2013, 11:32

    interesante lackvariante

    lg michel
  • Dieter Jüngling 4. April 2013, 10:41

    @Werte Freunde, der Kollege Lokführer fährt den Zug über die gesamte Strecke. Er sagte mir auch weiter, dass er dazu extra die polnische Sprache erlernt hat.
    Und das Fahren, ohne LZB in Polen, sei viel anspruchsvoller und schöner als hier in Deutschland.
    Übrigens gehört er auch zu den Kollegen, die hier ab und zu die 103er fahren.
    Gruß D. J.
  • Bernd-Peter Köhler 4. April 2013, 9:35

    Gut gemeistert, trotz schwierigem Licht!
    Jetzt wird es aber endlich Zeit, dass der Schnee verschwindet und die Jahreszeiten auch wieder pünktlich auftreten;-))
    Munter bleiben, BP
  • Foto-Volker 4. April 2013, 9:32

    nichts ist unmöglich!
    vg volker
  • Thomas Jüngling 4. April 2013, 9:09

    Ich finde irgendwie lustig, wie sich die Lok in das typische grau-blau dominierte Design der modernen DB-Bahnhöfe einfügt. Das wirkt fast, als solle es so sein. Aber nix DB ;-)

    Lieben Gruß
    Thomas
  • makna 4. April 2013, 8:36

    Aha - jetzt ist also nur ein Lokführer vorn ... bei der Einfahrt waren zwei Mann auf der Lok. Kombiniere: Personalwechsel im Bahnhof Frankfurt/Oder! Dann erklärt sich so manches, und meine Frage vom Einfahrt-Motiv ist hinfällig.

    Und dieses Motiv hier kommt durch den "Hallen-Rahmen" eben auch als Bahnsteigbild besonders gut !!!
    BG Manfred
  • Laufmann-ml194 4. April 2013, 7:57

    ... und gut schaut´s mit diesem Hallenfoto aus
    Weiss jeder, der selbst Hallenfotos gemacht hat, was für schwierige Lichtverhältnisse Du hier gut bewältigt hast
    vfg Markus ml194

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 360
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 21.0 mm
ISO 100